So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo Ich besitze einen Mercedes CLK Cabrio Baujahr 09 /

Kundenfrage

Hallo

Ich besitze einen Mercedes CLK Cabrio Baujahr 09 / 04 Typ 320 neuestes
Modell.
Mein Problem ist folgendes:
Unter dem forderen Teil des Verdecks muss sich Regenwasser sammeln. Hat der Wagen im Regen gestanden, tropft es auf Fahrer- wie auch auf Beifahrerseite durch.Die Dichtung, die über dem vorderen Überrollbügel verläuft, ist schon ausgewechselt worden, jedoch ohne Erfolg.
Das Wasser sammelt sich m. E. unter der vorderen Leiste des beweglichen Teils des Verdecks, beim Öffnen fließt fast ein kleines Rinsal heraus.
Wie und wo kann ich das Eindringen von Regenwasser verhindern?

Mit freundlichen Grüßen

Dieter schöne
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
da sich der wagen noch in der garantie befindet, rate ich ihnen sich eine weitere fachwerkstatt zu suchen, die sich dem problem annimt, sollten sie selber hand anlegen wollen, welches sich aber negativ auf eventuelle spätere garantien auswirken könnte, so sollten sie versuchen, die dichtung an der undichten stelle mittels zu ehöhen. dies können sie durch den ausbau der sichtung und ein unterspritzen oder kleben von silikonstreifen erreichen. außerdem wäre es sinnig den ganzen dichtbereich mit silikonsprayx einzusprühen, da dann der regen wesentlich leichter abfließen und sich nicht mehr so leicht sammeln kann.

letzteres können sie auch bequem zu hause erledigen. prüfen sie außerdem die passgenauigkeit des verdecks, da es schon einige kunden bei uns gab, die über ein ähnliches problem klagten. in diesen fällen musste das verdeck neu justiert werden.