So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2352
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

bei meiner Skoda-Felicia BJ 1961 l t sich das Getriebe nich

Kundenfrage

bei meiner Skoda-Felicia BJ 1961 läßt sich das Getriebe nich vom Motor abflanschen.
Der Motor mußte samt Getriebe ausgebaut werden. Das Problem ist aber nach wie vor.
Das Getriebe geht ca. 5 mm heraus und nict weiter. Was kann das sein?

Viele Grüße und Dank im Voraus
Roland Fuchsloch
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

das Problem wird hier eine eingelaufene Getriebewelle in dem Führungslager in der Schwungmasse sein .

Mein Erfahrungen bei dieser Marke beginne erst ab Ende der 60er ,da gab es die Möglichkeit nach Demontage des Kupplungszylinders die Sicherungsspange des Getriebewelle zu entfernen und den Motor samt Getriebewelle abzuflanschen.

Viele Grüße und viel Erfolg

 

Wenn meine Antwort hilfreich war bitte ich um eine kurze Bewertung. Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
dieses Modell hat eine mechanisch Kupplung
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

das Problem der eingelaufenen Getriebewelle bleibt trotzdem bestehen. Der Tip mit der Demontage der Getriebewelle wäre nur eine Möglichkeit der schonungslosen Demontage.

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil