So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2354
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Habe an meinem Volvo S 80 Baujahr 2005 eine neue Lichtmaschine

Kundenfrage

Habe an meinem Volvo S 80 Baujahr 2005 eine neue Lichtmaschine eingebaut. Nach etwa einer Minute geht aber die Ladekontrollleuchte an. Die Lima scheint aber zu laden.Regulierspannung 14,2 V. Zusätzlich Fehlermeldung Servicesystem Wartung dringend. Ist die Lima (orig. BOSCH) defekt, oder muss die Kiste an den Diagnosecomputer zum aktivieren,freischalten o.ä. ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Warum wurde die Lichtmaschine erneuert , welches Fabrikat war orginal verbaut.

Bitte geben sie mir auch die Schlüsselnummern des Fahrzeuges durch , damit ich den entsprechenden Schaltplan prüfen kann.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Lichtmaschinenlager machte starke Geräusche, Ladeverhalten war in Ordnung. Es wurde der gleiche Lichtmaschinentyp (BOSCH 01240525 060) wieder eingebaut.

Schlüsselnummern HSN 91

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
<p>Das Lichtmaschinenlager machte starke Geräusche, Ladeverhalten war in Ordnung. Es wurde der gleiche Lichtmaschinentyp (BOSCH 01240525 060) wieder eingebaut.</p><p>Schlüsselnummern HSN 9101/Typ 854</p>
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Habe die alte Lima wieder eingebaut. Alles ist erste Sahne. Der Lieferant tauscht das wohl defekte Teil um. Solange wird das Lager wohl noch Dienst tun. Danke!
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

dann viel der Erfolg mit der neuen

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

Zwischenzeitlich ist die Ersatzlichtmaschine eingetroffen und eingebaut. Leider der gleiche Effekt. Nach Starten des Motors und ca. 1 Minute Laufzeit geht wieder die Ladekontrolle an.

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

sind irgendwelche Unterschiede an den Lichtmaschinen zu erkennen,ist die Kontaktbelegung identisch?

Wie hoch ist die Ladespannung der alten und der neuen , ist die der neuen eventuell etwas höher ?

Bei Zündung an geht aber die Kontrolleuchte an und dann nach Motorlauf erst einmal aus ?

Ist die Leuchtintensität der Kontrolle eventuell unterschiedlich ?

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil