So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2353
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Ich besitze einen Jaguar XKR 8Zylinder Baujahr 2001, folgender

Kundenfrage

Ich besitze einen Jaguar XKR 8Zylinder Baujahr 2001, folgender Fehler tritt sporadisch auf : Motor geht in Notlauf ,Stabilitätskontrolle leuchtet auf und das gelbe sowie das rote Kontollicht leuchtet.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

hatten sie schon die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Bitte schildern sie unter welchen Fahrbedingungen der Fehler auftritt ,ob er spontan wieder verschwindet .

Was meinen sie genau mit dem gelben und roten Kontrollicht ?

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Cobrajag,

Der Fehler tritt sporadisch auf und immer wenn ich den Motor starte geht er in den Notlauf und läuft nicht auf allen Zylindern.Nach mehrmaligen Starten läuft er dann normal

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

ohne Fehlerspeicherabfrage werden wir der Problemlösung nicht ohne weites näherkommen.

Mir fallen hier nur zwei typische Probleme ein.

Zum ersten gibt es mit den Zündkerzen (Innenwiderstand) Probleme die als Fehlermeldung den Nockenwellensensor anzeigen , was zum Notlauf führen kann .

Zweitens Probleme mit dem Drosselklappensensor.

Wenn ihnen eine Steuergerätediagnose nicht möglich ist ,prüfen sie Möglichkeit eins.

Bitte Orginal oder NGK Kerzen.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich war ,bitte ich um eine kurze Bewertung . Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Cobrajag,

Die Kerzen sind orginal,aber Sie schreiben das der Drosselklappensensor eventuell defekt ist. Wo bitte sitzt der sensor

Danke

Customer/p>
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Das Drosselklappenpoti sitzt direkt an der Welle der Drosselklappe.

Das Problem hierbei sind die Steckkontakte.

Die Kontakte des Poti sind vergoldet ,sollten die des Steckers verzinnt sein ,so sind diese zu ersetzen gegen vergoldete.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antwort hilfreich für sie war ,bitte ich um Akzeptanz. Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Cobrajag ,

die Anschlüsse an dem Potti sind vergoldet.

MfG

Customer/p>

 

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

schade.

Aber die Symtome sprechen trotz alledem für ein Problem im Zündbereich ,mit der Folge das das Steuergerät aus Sicherheitsgründen entsprechende Zylinder (oder dei ganze Bank) abschaltet.

Bitte prüfen sie die Zündkerzen ,wenn sie schon eine gewisse Laufzeit hintersich haben - bitte erneuern.

Wenn Fehler nicht behoben ,bitte Fehler auslesen lassen (können auch andere als Jaguar direkt) um zu erkennen ob Zündaussetzer vorhanden sind und auf welchen Zylindern.

Viele Grüße

 

Wenn meine Antworten hilfreich waren ,bitte ich um Akzeptanz und eine kurze Bewertung . Vielen Dank. Und viel Spaß mit der Katze

Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

wollte noch mal nchfragen ,ob meine Hinweise hilfreich für sie waren?

Würde sie in diesem fall um Akzeptanz und eine kurze Bewertung bitten .Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil