So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen X5 E53. Vorgestern mu te ich mir eine

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen X5 E53. Vorgestern mußte ich mir eine neue Batterie zulegen, nun habe ich das Gefühl, wenn ich das Fernlicht einschalte, dass dies einen Rotstich hat.
Kann es sein, dass dies etwas mit den Xenon-Licht zu tun hat?
Oder spinne ich?
Ich bin technisch total unbedarft und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Fjf
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und guten Tag :)

Gerne beantworte ich Ihre Frage.#

Eine Veränderung der "Lichtfarbe" deutet auf ein bald verschlissenes Leuchtmittel hin.

Dies ist aber ein normaler Verschleißvorgang und geht meiner Meinung nach nicht mit dem Austausch Ihrer Batterie einher.

Der Austausch des Xenon-Leuchtmittels ist auf jeden Fall Werkstattarbeit, da hier Hochspannungen anliegen - Lebensgefahr.

viele grüße :)
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
einen Verschleiß von heute auf morgen erscheint mir aber für sehr unwahrscheinlich.
Der Unterschied ist nämlich sehr extrem!

viele Grüße
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

doch, das kann schon sein.

Der Vergleich hinkt zwar ein wenig, aber eine "normale" Glühlampe brennt ja auch von jetzt auf gleich durch.

Der Xenon Brenner ist eine Gasentladungslampe, ähnlich wie bei einer Leuchtstoffröhre (soll jetzt kein Vergleich sein) kommt es plötzlich zu Farbschwankungen oder auch Flackern.

Die Batterie des X5 sitzt ja im Kofferraum, hier kann also beim Einbau auch nichts mechanisch beschädigt worden sein.