So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo, Ich habe eben hier gelesen das der F cherkr mmer

Kundenfrage

Hallo,

Ich habe eben hier gelesen das der Fächerkrümmer von einem M 50 Motor auch auf den M54 passen würde. Stimmt das?
Ich habe im Internet ein Turboladerkit für einen M50 gefunden, fahre aber selbst einen M 54 B 30 mit Automatikgetriebe in einem E46 330ci Bj 2001.Würde das funktionieren?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also das mit dem krümmer kann ich nicht genau sagen, aber das mit dem turbokit sollten sie sich genau überlegen, denn das automatikgetriebe wird im normalen zustand mit dem erheblichen mehr drehmoment auf dauer nicht fertig, also entweder finden sie jemanden der ihnen das getriebe verstärkt,wird aber sicher nicht so einfach sein, bzw man schaut ob man den wagen auf schaltung umbaut, desweiteren ist die turbonachrüstung auch eine erhebliche mehrbelastung für den motor, das heist unter längerem vollastbetrieb kann er sich verabschieden, normalerweise wenn man sowas macht dann aber bitte richtig, also mit schmiedekolben+stahlpleuel und verstärkten lagerschalen, desweiteren ist die überlegung einer verstärkten kopfdichtung wichtig und die herabsetzung des verdichtungsverhältnis, also wenn der motor auf haltbarkeit des turbokits ausgelegt werden soll, dann wird das ne stange geld aufjedenfall kosten, alles andere ist risiko, mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil