So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SV Seipp.
SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
SV Seipp ist jetzt online.

Hallo,seit 2 Tagen leuchtet sporadisch die Kontrolllampe-

Beantwortete Frage:

Hallo,
seit 2 Tagen leuchtet sporadisch die Kontrolllampe- elektronische Drosselklappe während der Fahrt auf. Gestern dann auch so lange , dass die gelbe Motorkontrollampe anging und nach dem Neustart auch anblieb. der rote Blitz blieb aus. Ich war heute in unserer Dorfwerkstatt. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. 2 unbekannte Fehler gefunden. Er hat den Fehlerspeicher geköscht. Ist 12 km gefahren ohne Fehler. Als ich 10m von Hof gefahren bin blinkte der rote Blitz wiedr. Dann meinte der Mechaniker ich soll 1 Woche mal damit rumfahren bis genügend im Fehlerspeicher aufgewlaufen sei. Nun bin ich sehr verunsichert, da ich täglci 100km mit dem Auto fahren muss. Ich möchte schließlich nicht auf einer Autobahn liegen bleiben mit geschrottetem Motor. Was soll ich tun ?
Customer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

wenn der Fehler für eine freie Werkstatt nicht diagnostizierbar ist, auf jeden Fall die Vertragswerkstatt aufsuchen und feststellen lassen, wo das Problem liegt.

Noch eine Woche damit herumzufahren ist kein professioneller Rat, Sie sollten dem in keinem Fall Folge leisten. Unglaublich.


Viele Grüße :)

SV Seipp und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.