So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo zusammen, m chte an meinem Golf IV 1,6 77kW Kennb. AZD

Kundenfrage

Hallo zusammen,
möchte an meinem Golf IV 1,6 77kW Kennb. AZD die Zündkerzen wechseln.
Welche sind da zu empfehlen? Wie hoch ist das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
am besten nehmen sie die mono-elektrodenkerzen von beru. die sind zwar etwas teurer, aber die qualität und langlebigkeit ist ungeschlagen. die kerzen bekommen ein anzugsdrehmoment von 25 Nm
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die schnelle Antwort- aber wie ist die genaue Typenbezeichnung?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.

Kurzbezeichnung: UXT1

Zündkerze: 1-Masseelektroden

Schlüsselweite: 16 mm

Gewindemaß: M 14x1,25

Gewindelänge [mm]: 19 mm

Anschlußtechnik: SAE/M4

Anzugsdrehmoment [Nm]: 25 Nm

angaben lt. hersteller

Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Onkelbenz,

Antwort kam schnell ist aber lt.Beru unzutreffend!!!

Für Motor-Nr. AZD ist ZK Ultra (Z176) freigegeben!

ZK Ultra XTitan (UXT1) ist für Motor-Nr. AUS und ATN freigegeben!

Schade - bin mit der Antwort im Nachhinein sehr unzufrieden!

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
mein fehler ich habe mich beim eintippen der morkennung vertippt. da muss ich ihnen rechtgeben, bei einer kontrolle der daten spuckt mir das system für ihren motor eine NGK-Kerze mit der Nummer: NGK PZFR6J-11 aus. der wechselintervall liegt bei 60tkm und diese kerze wird auch von vw verwendet. ich hoffe, dass ich ihnen doch noch helfen konnte

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil