So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autospezialist.
Autospezialist
Autospezialist, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Geprüfter KFZ-Mechatroniker mit Berufserfahrung, Spezialkenntnisse im Bereich Tuning und Folierung
32045088
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autospezialist ist jetzt online.

hallo zusammen , ich bekomme in 2 Wochen meinen neune A5 Sportback

Kundenfrage

hallo zusammen , ich bekomme in 2 Wochen meinen neune A5 Sportback mit S-Line Ausstattung aussen und innen und 19 Zoll Felgen. Jetzt meine Frage : Was für ne Spurverbreiterung kann ich für Hinten nehmen ohne Karrosseriearbeiten ? und was für eine Leistungssteigerung empfehlt ihr für nen 170PS 2,0Liter TDI Motor ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
bei 19 Zoll Felgen ist 18mm (pro Seite) das breiteste, was man ohne weitere Änderungen anbauen kann. Als Leistungssteigerung empfehle ich ein Chiptuning von einem der besseren Hersteller, also ABT, MTM, Wimmer oder Oettinger etc. Das Chippen bringt bei diesem Motor etwa 25KW mehr also von 125 auf ca. 150KW. Ergänzend würde ich vor dem Chipeinbau einen anderen Luftfilter empfehlen. Diese Maßnahmen kosten etwa 1500 Euro und sind das, was ich als "vernünftiges" Tuning für dieses Fahrzeug sehen würde.

Viel Spass mit dem neuen Wagen und beste Grüße,

M. vom Sondern

P.S.: Über eine Akzeptierung und eine Bewertung würde ich mich freuen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil