So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Wie finde ich die Ersatzteilnummer des Lenks ulensteuerger te

Kundenfrage

Wie finde ich die Ersatzteilnummer des Lenksäulensteuergeräte am Audi A4 B7 Avant? Grund: Ich habe bereits FIS und möchte GRA und MFL nachrüsten.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

wenn sie mir die Fahrgestellnummer mitteilen kann ich ihnen die OE Nummer mitteilen.

Viele Grüße

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
8E86AD79483!!!
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das Steuergerät hat die Teilenummer:

8e0 953 549 S

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das ist also die Nummer die drin sein sollte für die Nachrüstung? Oder ist es die Verbaute?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das ist das verbaute, es eignet sich aber auch zur nachrüstung, da es für den b7 nur dieses eine steuergerät gibt.

vielleicht meinen sie aber auch die lenksäulenunterschale.

Teilenummer: 8E0 880 225E

Verändert von Onkelbenz am 20.03.2010 um 10:38 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die wird zu der GRA verbaut?!
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
für die nachrüstung von gra sind noch diverse andere umbauten nötig. achssensoren, steuergeräteänderungen etc. das ist nicht einfach mit dem lenksäulensteuergerät getan. allerdings können sie ihr altes beibehalten, da dieses auch für eine nachrüstung geeignet ist

Verändert von Onkelbenz am 20.03.2010 um 10:45 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich möchte GRA und MFL nachrüsten!!!!
FIS ist bereits vorhanden!!!
Muß ich irgend ein Steuergerät tauschen oder muss alles nur freigeschaltet werden?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn du ein multifunktionslenkrad hast brauchst du nur den hebel für ca. 35 euro nachzurüsten und alles neu in der werkstatt codieren lassen. ansonsten benötigst du weitere steuergeräte sowie das lenkrad
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich hab doch gesagt ich RÜSTE GRA und MFL NACH. Welches steuergerät brauche ich dann???
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
und ich hab doch gesagt gar keins!!!!

die steuergeräte müssen nur umprogrammiert werden!!!!

Sie brauchen:

ein multifunktionslenkrad
und den hebel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke!!!!!!!!!!!
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
gerne!!! ;-)

bedenken sie aber, dass sie die vorhandenen steuergeräte umprogrammieren lassen müssen, da ansonsten nichts funktioniert.
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.