So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Bei meinem opel vivaro geht aufeinmal auf der beifahrer seite

Kundenfrage

Bei meinem opel vivaro geht aufeinmal auf der beifahrer seite das Fenster bzw. die elektrik nicht mehr. Auch auf der Fahrer seite geht die Elektrik (der Knopf) nicht mehr für das Fenster auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite geht. Kann ich da was selber machen oder muss ich zum Fachmann?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
als erstes sollten sie den kabeltunnel an der beifahrertür öffnen, dazu einfach nur den hartgummischlauch zwischen tür und karosse abziehen(der ist nur geclickt). zu 95% liegt dort ein kabelbruch vor. wenn sie so einen entdecken, brauchen sie nur die kabel zu flicken und alles sollte wieder okay sein. falls nicht gäbe es zwei möglichkeiten:

1. Sicherungen kontrollieren im Sicherungskasten Fahrzeuginnenraum

2. Fehlerspeicher auslesen lassen. höchstwahrscheinlich ist dann der Motor des Fensterhebers defekt, oder der Seilzug gerissen. (nur falls die ersten Lösungsvorschläge nichts bringen). Sollten sie bereits Erfahrung mit der Reperatur von Opel haben, dann können sie ggf den Motor oder den Seilzug selbst erneuern. Einem Laien rate ich jedoch zur Werkstatt, da der Einbau nur ca 70€ kostet und meist ein Schnellservice ist.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
konnte ich ihnen weiterhelfen???