So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

hallo, ich habe einen oktavia1 1.8 T Bj. 2002, aller 3 bis

Kundenfrage

hallo, ich habe einen oktavia1 1.8 T Bj. 2002, aller 3 bis 4 wochen tritt der Fehler auf Druckabfall zwischen Lader u. Drosselklappe sporadisch. Habe alle Schläuche auf Marderbiss bzw. Schlauchschellen auf Beschädigung überprüft alles ok. Motorlampe geht nicht beim beschleunigen an sondern beim stehen an der Ampel. Gruß Torsten
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wurde der fehlerspeicher denn schon ausgelesen? und was hat er abgespeichert? wie erkennen sie das er diesen druckabfall ausgerechnet zwischen lader und klappe hat? mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen Fehlercodes 17705 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall P1297-35-10 sporadisch
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also der fehler kann durch verschiedene ursachen gesetzt werden, das problem ist natürlich noch das der fehler so selten da ist, das kann z.b. vom luftmassenmesser verursacht werden,wenn der spinnt,hat der motor falsche luftmassenwerte und dies führt zu leistungsverlust und in dem moment fehlt natürlich auch der entsprechende ladedruck, aber es kann natürlich auch am lader selber liegen,das event. wastegate/ bypassklappe klemmt, in wie fern macht sie das beim fahren genau bemerkbar?