So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an NissanJuke.
NissanJuke
NissanJuke, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2063
Erfahrung:  Erfahrung seit 7 Jahren Mercedes, VW und Nissan , Privat Audi und Ford
32251250
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
NissanJuke ist jetzt online.

hallo! ich habe einen t4 multivan und seit einiger zeit probleme

Kundenfrage

hallo!
ich habe einen t4 multivan und seit einiger zeit probleme mit der elektronik. vor allem im winter daher könnte es mit der feuchtigkeit zu tun haben. es tritt folgendes auf:
1. beim starten fängt das display der klimatronik an zu blinken und zwar mit allen pixeln die verfügbar sind, das hört nach kurzer zeit wieder von allein auf und geht in die normale anzeige über.
2. die anzeige für die glühkerzen bleibt manchmal an und geht erst wieder aus wenn ich den wagen kurz ausmache und wieder starte.
3. bei höheren minusgraden kann ich den wagen weder per fernbedienung noch per schlüssel abschließen wenn auf der beifahrerseite die tür manuell aufgeschlossen wurde. andersherum, wenn die beifahrerseite abgeschlossen ist, kann ich den wagen nicht aufschließen. d. h. drücke ich "auf" auf der fernbedienung geht er auf, aber nach ca. 1 sekunde wieder von allein zu
4. das radio geht von allein an, auch nachdem ich es manuell ausgeschaltet habe.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Wenn diese 4 Fehler zeitnahe zueinander auftreten würde ich ihnen raten den Sicherungskasten auf Korrosion zu überprüfen, mit der Masseleitung sollten sie bei der suche beginnen, da dort alle Systeme zusammenlaufen. Dies liegt nahe da die Bauteile nicht miteinander verbunden sind so das es unwahrscheinlich ist das alle 4 Bauteile zeitgleich einen Defekt aufweisen. Wenn aber die Stomversorgung ducht Feuchtigkeit im Sicherungskasten ausgelöst wird ist dies möglich.