So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung:  31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo! Habe einen Nissan Primera WP12 Baujahr 2002. Bei mir

Kundenfrage

Hallo! Habe einen Nissan Primera WP12 Baujahr 2002. Bei mir streikt die Lüftung bzw. der Lüftermotor (Innenraumgebläse). Die Sicherungen sind i.O. und der Lüftermotor ist i.O.. Geschaltet wird er elektronisch über die große Bedieneinheit. In der Bedieneinheit werden auch alle Balken für Lüfterbetrieb angezeigt. Es könnte eigentlich nur ein Fehler zwischen Bedieneinheit und Lüftermotor sein. Kann mir jemand weiter helfen? MfG
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  cobrajag hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Meißt sind is tfür den Ausfall der Vorwiderstand verantwortlich. Dieses Bauteil ist vor dem Lüftermotor geschaltet und reguliert durch Schaltung des entsprechenden Widerstandes die Lüftermotordrehzahl. Es müsste geprüft werden ob ein entsprechendes Eingangssignal an der Widerstandsbaugruppe vorhanden ist.Wenn ja Widerstand ersetzen. Wenn keine Eingangsspannung vorhanden ist,bitte Schaltereinheit prüfen.

Viele Grüße

cobrajag, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2355
Erfahrung: 31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
cobrajag und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, habe mir das auch gedacht da es bei den älteren Modellen mit normalen Drehschalter auch so war. Aber wo sitzt dieser Widerstand bei diesem Nissantyp?, jedenfalls nicht in der Nähe vom Gebläsemotor. MfG
Experte:  NissanJuke hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, der Lüftervorwiderstand ist vom Fahrerfußraum in den Gebläsekasten gesteckt. er ist mit 2 Torxschrauben in ca. 30 cm Höhe vom Bodenblech entfernt befestigt..

Verändert von CelicaT18 am 16.03.2010 um 08:42 Uhr EST