So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo liebe Leute habe einen Audi A4 Avant B5 TDI EZ 06.10.2000

Kundenfrage

Hallo liebe Leute habe einen Audi A4 Avant B5 TDI EZ 06.10.2000 und nun zu meinem Problem,habe seit längerem probleme mit meinen hinteren Aktivboxen. Habe ein Concert 1 drin, mal gehen die Boxen aber meistens gehen sie nicht und das alle beide.Am Radio habe ich schon alle Stecker nachgeschaut alles io,wie werden die Boxen überhaupt angesteuert über den Subwoofer im Laderaum. Vielleicht ist da der fehler zu finden,ist das über die Diagnose rauszufinden. Hoffe mir kann einer helfen.
MfG
Frank
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ihr Problem kann ganz leicht mit einer Diagnose gelöst werden. Beim Auslesen des Fehlerspeichers werden alle elektronischen Ereignisse gespeichert. Also auch, ob und warum ihre Boxen hinten nicht funktionieren. Ein Auslesen des Fehlerspeichers befindet sich meist im Trinkgeldbereich und sollte ihnen weiter helfen. Danach können sie den Fehler zumindest sehr stark eingrenzen, meist ist er sogar problemlos zu beheben. Sie sollten sich ein Protokoll mitgeben lassen, dann können sie sich bei Unklarheiten gern wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden.

Mein Tip:
Meist brechen die Kabel in den Tunneln der Türen und deshalb fallen die Systeme aus. Einfach mal den Kabeltunnel öffnen und nachsehen, bevor sie die Fahrt in die Werkstatt machen. Das ist die häufigste Ursache für ihre Fehlersymptome.
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
aber was mich nur wundert das beide hintere Lautsprecher gleichzeitig ausfallen
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
dann ist der tip mit dem kabelbruch allerdings unwahrscheinlich. vielleicht ist irgendwo eine lötstelle kalt. ein auslesen des fehlerspeichers wird ihnen aufschluss darüber geben.