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SV Seipp
SV Seipp, Kfz-Sachverständiger
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
32593761
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SV Seipp ist jetzt online.

Ml 163.320.Bj 1998.Motor unrunder lauf,Motor starten ca 2-3

Kundenfrage

Ml 163.320.Bj 1998.Motor unrunder lauf,Motor starten ca 2-3 km fahren alles normal.Motor abstellen ca 5 min warten Motor starten,Motor unrunder lauf !!!Als würden 2 Zylinder fehlen.Was bisher schon erneuert wurde.Alle 4 Lamda sonden.Benzinfilter.Luftmassenmesser.Zündkerzen.Kraftstoffdruck 3,4 Bar.Einspritzdüsen.
2+5+6 Zylinder Zündaussetzer.Zündspulen untereinander gewechselt fehler wandert nicht
weiter.Ganz extrem ist es bei heisen Tagen ab 20 grad + Temparatur .
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen :)



Habt Ihr den Kabelbaum an den jeweiligen Zündspulen der madigen Zylinder geprüft?
Ich hatte einen ähnlichen Fehler mal bei einem BMW mit Einzelspulen. Dort war an einigen Stellen des Kabelsatzes für die Zündspulen die Isolierung versprödet, wie es bei Ford früher oft vorkam.
Habe mir da auch den Wolf gesucht und bin fast verzweifelt, als ich irgendwann fast die ganze Einspritzanlage erneuert hatte. ;)

Waren noch andere Fehler gespeichert?


Motortemperatursensor / Ansauglufttemperatursensor habt Ihr sicherheitshalber geprüft?




Viele Grüße aus Alfeld !







Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Von Steuergerät zur EinspritztDüsen habe ich die Kabel überprüft.Kabel von Zündschpulen habe ich auch geprüft,alles okay.Mercedes meint Kats können kaputt sein!aber nichts genaues ,ich kann doch nicht etwa für 1500 Euro kats einbauen ohne es zu wissen ob die Kats kaputt sind.!!!Fehler sind immer die selben Zündaussetzer 2+5+7 Zylinder und Lambdasonden zweite bank.
Experte:  SV Seipp hat geantwortet vor 7 Jahren.
Also die Kats können Sie ausschließen. Sowas äußert sich doch nicht in Zündaussetzern bei einzelnen Zylindern.



Habt Ihr den KW / NW Sensor und den Klopfsensor geprüft.? Klopfsensor wäre noch eine Möglichkeit, wenn das Ding auf den besagten Zylinder fälschlicherweise Klopfen registriert und das Steuergerät da dann die Zündung zurücknimmt, kann es auch dazu kommen.


Dann tauscht doch im Ernstfall erstmal den Klopfsensor, das ist wohl das preiswerteste. ;)


Im Ernstfall Steuergerät reprogrammieren (lassen).



Viele Grüße !