So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autospezialist.
Autospezialist
Autospezialist, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 39
Erfahrung:  Geprüfter KFZ-Mechatroniker mit Berufserfahrung, Spezialkenntnisse im Bereich Tuning und Folierung
32045088
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autospezialist ist jetzt online.

Hallo Ich habe einen Peugeot 307 HDi der unter der Fahrt ausging

Kundenfrage

Hallo
Ich habe einen Peugeot 307 HDi der unter der Fahrt ausging und seitdem nur noch für eine oder zwei Sekunden anspringt .Dieselfilter habe ich geprüft und erneuert im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert . Kann mir jemand einen Tipp geben ,wäre sehr Dankbar dafür .
Danke Michael
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, bei diesem Problem kann es denke ich mehrere Ursachen geben:
  1. Möglicherweise wurde kein Winterdiesel getankt, dieser kann bei den momentanen niedrigen Temperaturen ausflocken und Leitungen, Filter und Pimpe verstopfen
  2. Die Kraftstoffpumpe arbeitet nicht richtig (muss nicht unbedingt im Fehlerspeicher hinterlegt sein), um das zu prüfen im hinteren rechten Bereich hören, ob beim Betätigen der Zündung ein Summen zu hören ist (Am besten zu zweit testen)
  3. Der Luftmassenmesser arbeitet nicht richtig, auch das kann bei kalten Temperaturen vorkommen, auch ohne dass dies im Fehlerspeicher zu finden ist.
Als nächsten Prüfschritt würde ich eine der Kraftstoffleitungen zum Injektor abschrauben und testen, ob beim Betätigen der Zündung Kraftstoff transportiert wird.

Ich hoffe diese Tipps können erstmal weiterhelfen, diese Fehlerbeschreibung kann leider viele verschiedene Ursachen haben. Falls nichts helfen konnte, einfach nochmal nachfragen, aber erstmal die Spritzufuhr testen... Laughing

Beste Grüße,

Martin
Autospezialist und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Dieses Modell hat keine elektrische Kraftstoffpumpe ,Sprit habe ich sch geprüft und kommt an den Einspritzdüsen an , aber der Druck scheint mir zu gering zu sein , kann den aber leider nicht prüfen darum werde ich das Fahrzeug zum Bosch Dienst bringen

Mfg.

Michael

Experte:  Autospezialist hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, weiterhin viel Glück und möglichst geringe Kosten! Wink

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil