So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MechanikerTom.

MechanikerTom
MechanikerTom, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 361
Erfahrung:  Mechaniker
26559809
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
MechanikerTom ist jetzt online.

An meinem Auto ist als erstes der Turbo kaput gegangen. Als

Kundenfrage

An meinem Auto ist als erstes der Turbo kaput gegangen. Als ich dann bei einer Nissanwerkstatt war, haben die mir gesagt das der Motor kaput. Das war aber nicht der fall. Der Motor wurde göffnet und alles war in ordnung. Seit dem habe ich nur noch probleme. Das Auto stotert und würgt wenn der Motor kalt ist. Sobald der Motor warm ist stotert und würgt das Auto von neuem und nach kurzer Zeit geht dann nichts mehr und die gelbe Motoranzeige leuchtet auf. Der ADAC sagt das es an der Lambdasonde und am Kraftstofffilter aber diese wurden schon ausgeweschselt!
Ich brauche jemanden der mir einen Tipp, eine Lösung oder Rat geben kann. Oder gar das Auto reparieren kann. Bitte um Hilfe!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ratsuchender,

als erstes die Frage, wie lange lief der Motor noch, nachdem es den Knall gegebeben hat?

Ein Turbo ist vergleichbar mit einem Schaufelrad. In fast allen Fällen brechen mehrere kleine Metallstücke heraus und verteilen sich im Inneren des Motors. Ihre Nissanwerkstatt hat den Motor zwar auseinander genommen, hat wahrscheinlich und ich beton wahrscheinlich, ein oder mehrere abgebrochene Stückchen übersehen und diese blockieren und verstopfen nun.

Ich kann Ihnen aber leider nicht sagen, wo das der Fall ist, da diese kleinen Stückchen sich bis zum kat vorarbeiten können.

Nun ist das allerdings auch der Werkstatt nicht zu beweisen und es ist ehr ein sinnloses Unterfangen hier Regressansprüche zu stellen, da die Werkstatt hier "NEIN" sagen wird.

Was können Sie nun tun? Vielleicht versuchen hier den Auspufftrakt bis zum Kat aus einander zu nehmen und überprüfen ob vielleicht irgendwo ein paar Stücke sich bis dahin vorgearbeitet haben. Leider kann ich nicht mal sagen, ob es große oder kleine Teile sind.

Ich würde sogar selbst (wäre es mein Auto) hier nach einem "gesunden" Ausschau halten.

Ich hoffe für Sie, dass der Wagen eventuell schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es nicht ganz so schmerzt, wenn Sie auf diesen verzichten müssen und würde Ihnen gern eine bessere Alternative oder Antwort geben.

Ich hoffe Ihnen trotzdem geholfen zu haben und stehe natürlich für Rückfragen jederzeit zur Verfügung, würde mich aber auch über eine kleine Bewertung Ihrerseits sehr freuen.

Gruss Thomas Hildebrandt
Experte:  MechanikerTom hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten morgen...

wie sieht es aus... brauchen Sie noch weitere Hilfe, kann ich noch was tun für Sie? Haben Sie schon mal in den Auspufftrakt bis zum Kat auseinander genommen?

Gruss Thomas Hildebrandt

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil