So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Sascha Müller.
Sascha Müller
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
31830220
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Sascha Müller ist jetzt online.

Hallo, habe einen Seat Ibiza 6k - BJ 2002 ! Mein problem

Kundenfrage

Hallo,

habe einen Seat Ibiza 6k - BJ 2002 !

Mein problem ist das alle Blinker nicht mehr funktionieren, jedoch aber die Warnblinklichanlage... Sicherungen wurden überpüft und sind in ordnung... ein neuer Warnblinklichtschalter wurde laut information von Seat auch schon eingebaut... jedoch immer noch das selbe problem... der Blinkerschalter selber gibt auch kontakt... Woran könnte es noch liegen das die Blinker nicht gehen ?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen
M.Maciejewski
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag,
ist es wirklich ein Modell 6k? dieser wurde doch nur bis 2001 gebaut.
Ein 2002er ist das Modell 6L so wie ich das in meinen Unterlagen einsehen kann.
Bitte lassen Sie mich dies wissen, dann durchforste ich einmal die Schaltpläne.
Mfg
S.Müller
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn Sie links blinken und die Zündung AUS geschaltet haben... leuchtet das linke Parklicht? und umgekehrt rechts auch?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

es ist um genau zu sein ein Seat Ibiza 3 - 6K1 mit BJ 2002 ! Motorcode AUD !

Wenn ich die Zündung aus habe leuchtet leider kein Parklicht wenn ich dabei links blinke !
Habe soeben nochmals die Sicherungen überprüft aber leider ohne Erfolg !

Strom kommt an der Sicherung auf jeden Fall an ! Warnblinklich funktioniert auch einwandfrei... auch dieser Warnblinklichschalter wurde ja auch schon erneuert... leider ohne erfolg !
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
laut Schaltplan läuft es auf den Blinkerschalter selbst hinaus!! bitte diesen unbedingt nocheinmal prüfen... auch die Stecker am Blinkerschalter selbst auf einen Kontaktfehler prüfen. Falls der Schalter defekt ist... bei ebay unter der Artikelnummer 320497443704 gibts schon einen für 3 euro;-)
Hoffe geholfen zu haben.
viel Erfolg bei der Fehlersuche!!
Mfg
S.Müller
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: benötige noch weiter information um sicher zu gehen ob es wirklich daran liegt...
benötige noch weiter information um sicher zu gehen ob es wirklich daran liegt..
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
die oben gemachte aussage meines kollegen ist richtig. laut schaltplan bleibt nur noch der lenkstockschalter als ursache, allerdings rate ich von einem ebay kauf in solchen sachen ab. was ist wenn der schalter ebenfalls defekt sein sollte? außerdem brauchen sie gewissheit. ich empfehle ihnen daher lieber ein originalteil.
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
um sicher zu gehen ob es daran liegt würde ich den Lenkstockschalter und dessen Stecker überprüfen^^ das habe ich weiter oben erwähnt!!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil