So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo! Mein Auto (seat Ibiza, baujahr 2005) springt gelegentlich

Kundenfrage

Hallo!
Mein Auto (seat Ibiza, baujahr 2005) springt gelegentlich nicht mehr an. Die Motorleuchte leuchtet ebenfalls seit heute auf und ich habe links einen hektischen Blinker.Rechts blinkt normal. Was kann das sein? hab kein Bock in die Werkstatt zu fahren ohne blassen Schimmer und mich abzocken zu lassen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
als erstes sollten sie die zündfunken kontrollieren und schauen ob der kraftstoff ankommt. das kann auch in verbindung mit der lampe stehen. allerdings kann auch ihr luftmassenmesser oder die lambda-sonde defekt sein. sie sollten den fehlerspeicher am besten auslesen lassen, dann wissen sie genaueres. niemand verpflichtet sie zu einer reperatur.

beim blinker ist entweder ein kontakt oxidiert oder ein birnchen durchgebrannt, das kommt schon einmal vor und ist kein großer aufwand das zu regeln. am relais, bzw schalter kann es zumindest nicht liegen.

aber ihr motorproblem ist so schlecht zu diagnostizieren. besorgen sie sich am besten das fehlerprotokoll und ich helfe ihnen gern weiter
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Kostet das Auslesen etwas und wenn ja wieviel? Und wo mach ich das am besten?

was kosten denn diese Sachen alles? Sind größere Schäden. Hab echt keine Ahnung.

Bin eine Frau ;-).

Kann das alles zusammenhängen? trat so gleichzeitig auf

 

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das auslesen ist im trinkgeldbereich zumindest bei vielen werkstätten. ein blinkerbirnchen liegt im zubehör bei etwa 2 euro, hängt aber nicht mit dem anderen fehler zusammen.

die folgereperatur bzw teile kann ich gar nicht einschätzen, da zuviel in frage kommt was defekt sein kann. aber mit etwas glück bekommen sie auch kulanzleistungen darauf, je nachdem wo der fehler liegt.