So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Sascha Müller.
Sascha Müller
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
31830220
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Sascha Müller ist jetzt online.

Ich habe einen Passat Baujahr 2003. Wenn es regnet wird das

Kundenfrage

Ich habe einen Passat Baujahr 2003. Wenn es regnet wird das Handschuhfach naß. Hat jemand dieses Problem gehabt? Wie haben Sie es gelöst?

Bitte um eine Antwort am Freitag 5. März. Dann kann ich am Wochenende versuchen mein Auto zu reparieren. Sonst geht in die Werkstatt am Montag 8. März
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das klingt für mich danach, als wäre der Wasserablauf in der A-Säule des Fahrzeugs verstopft.
Dann läuft der Regen nämlich an der Innenseite der Verkleidung besagter Teile ins Fahrzeug und sammelt sich im Handschuhfach.
Um ihn durchzuchecken mässen die die Innenverkleidung der -Säule ausbauen(geklickt). Ein reinigen mit Druckluft oder Wasserdruck sollte eigentlich genügen. achten sie nur darauf, dass am Schluss wieder alles dicht ist. Viel Erfolg beim Schrauben
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
muss mal meinen Senf dazu geben...

zu 90% ist es die Abdichtung des Kastens wo der Innenraumfilter drin sitzt...(die ist dann Spröde und verschlissen) am besten mit Universaldichtband für Rücklichter abdichten..(eine dünne Wurst reicht schon)
Um dran zu kommen müssen die Abdeckungen am Wasserkasten sowie die Wischerarme abgebaut werden. Bei der Abdeckung unter den Scheibenwischern bitte besondere Vorsicht wegen der Windschutzscheibe! diese geht aber normalerweise einfach nach oben hin abzuziehen...

viel Spaß beim Schrauben!
Mfg
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung: PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
Sascha Müller und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil