So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hallo ich habe einen volvo 850 der nicht mehr anspringt. ich

Kundenfrage

Hallo ich habe einen volvo 850 der nicht mehr anspringt.
ich habe das gefühl als wenn er keinen kraftstoff bekommt. was kann das sein????
über das fehlerauslesen keine meldung. alles i.o. er springt kurz an und geht dann mit schütteln aus .
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, was für einen motor+leistung+bj. haben sie? er springt zwar an und geht gleich wieder aus, und gas nimmt er auch nicht an, wenn sie versuchen ihn damit am laufen zu halten? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
volvo 850 bj 94 2liter 20v .nein er nimmt kein gas an und wenn ich jetzt versuche zu starten hat man zwischendurch das gefühl als wenn er anspringen will aber wenn man dann gas gibt ist das auch weg.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also das hört sich so an als ob er nicht ausreichend sprit bekommt, aber zur sicherheit sollte man mal alle kerzen rausdrehen und in die kerzenstecker stecken und auf den motor legen und einer startet dann mal und ein anderer schaut ob alle kerzen richtig funken, als nächstes sollte der motortemp.fühler für die motorelektronik geprüft werden, der ist auch entscheidend für die berechnung der spritmenge
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
könnte es das kraftstoffpumpenrelais sein???
wenn ich die fehler auslese bekomme ich auf der kraftstoff seite und der zündungsseite keine fehler laut der anzeige alles i.o.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
zur einfachen überprüfung des relais, würde ich mal vorn am motor die zulaufspritleitung abmachen und in ein behälter tun und einer soll mal ne weile starten, mal schauen ob durchweg voll gefördert wird, wenn ja dann ist von der versorgung her halt alles ok
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn dann da alles ok sein sollte dann sollte er in eine werkstatt???
oder was kann ich dann ausser den zündkerzen noch tun???
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja also ich weiss ja nicht in wie weit sie sich mit fahrzeugtechnik auskennen, wie gesagt erstmal das mit den kerzen und dem sprit schauen, und wenn ihnen da nichts weiter auffällt, dann wenn sie eher unerfahren sind, dann wird ihnen leider übrig bleiben als einen fachmann ran zu lassen, event. noch schaun wie alt der spritfilter ist, aber das müßte dann auch eher zu sehen wenn wenn vorn nicht richtig sprit ankommt, wie gesagt schauen sie sich erstmal die beiden dinge an und dann können sie ja nochmal bescheid geben
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ok werde ich gleich mal machen
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ok kein problem, falls ich nicht gleich antworte, hab ich mal wieder was anderes zu tun, aber dann antworte ich später aufjedenfall
sollten sie mit meinen antworten zufrieden waren, würde ich mich über eine bewertung und ein klick auf akzeptieren freuen
bis später
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo ich habe jetzt mal nachgeschaut und an der kraftstoffpumpe gemessen. es kommen an der kraftstoffpumpe nicht mal eine sekunde lang 13 v an die spannung fällt sofort in den keller. habe dann das relais gemessen in dem ich an klemme 15 dauerplus gegeben habe und an klemme 87 ein multimeter dran gemacht habe dort habe ich wenn ich über 31 keine masse anlege 13v. sobald ich masse drauf gebe klickt das relais und die spannung fällt sofort ab. und das relais klickt innerhalb von einer sekunde 2 mal.
die kraftstoffpumpe läuft nicht an.
kann es das relais sein???
oder was kann es jetzt sein????
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, sorry ist gestern zu spät geworden, also das relais wird bei zündung an nur für ne sekunde angesteuert, sie sollten das nochmal messen beim startvorgang, ob dann die spannung aufrechterhalten wird