So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, ich habe das Problem das mein Peugeot Boxer K hlfl ssigkeit

Kundenfrage

Hallo, ich habe das Problem das mein Peugeot Boxer Kühlflüssigkeit verliert und seitdem Feuchtigkeit in der Lüftungsanlage ist. ich finde das Leck aber nicht. Er verliert auch nur während der Fahrt. woran kann das liegen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das klingt ganz nach einem druckproblem mit einem der schläuche. wahrscheinlich ist einer der schläuche porös und rissig geworden und dieser dehnt sich bei druck und hitze (im betrieb) übermässig aus, woraufhin kühlflüssigkeit verloren geht.

du solltest den motorraum einmal komplett säubern, vorsicht bei der elektronik!!!. um ihn dann bei laufendem Motor zu überprüfen. dann findet sich die undichte stelle immer recht fix. wahrscheinlich ist die lüftungsanlage auch in der nähe des lecks und so gerät die feuchtigkeit dort hinein. wenn du das bauteil gefunden hast kannst du es einfach tauschen (lassen) und alles sollte wieder okay sein.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich möchte um ein kurzes feedback bitten, da sie sich meinen rat bereits angehen haben, um ggf weiterhelfen zu können
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
muss auch mal meinen Beitrag dazu geben...

drücken Sie zusätzlich das Kühlsystem mit ca 2 bar ab...
wie sieht es mit dem Wärmetauscher für die Heizung aus? Dieser sitzt doch im Innenraum... vielleicht daher auch die Feuchtigkeit...
viel Erfolg bei der Suche!

Mfg
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
nunja, ich denke die meisten leute haben keine kühlerpumpe zur hand, oder? das fällt unter den begriff spezialwerkzeug. kontrolle bei laufendem motor ist für den laien auf jeden fall einfacher, da sich hier auch der druck aufbaut. um an den wärmetauscher zu kommen müssen sie jedoch einiges ausbauen, falls keine undichtigkeit gefunden wird helfe ich hier gern weiter