So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Schaltanzeige vom GOLF V des DSG im Kombiinstrument funktioniert

Kundenfrage

Schaltanzeige vom GOLF V des DSG im Kombiinstrument funktioniert nach Werkstattbesuch nicht mehr.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.

Das DSG geht bei fehlfunktion in den notlauf.

Bei Notlauf beudeutet das einen Fehlerspeicheintrag im Steuergerät

Also am besten zur nächsten Werkstatt ihres Vertrauens, dem das ganze erklären und er soll zu ihnen nach Hause mit nem Tester kommen(!!!) um zu gucken, ob Sie den Wagen selber noch zum denen fahren dürfen.

Mit nem kaputten DSG würde ich halt so wenig wie möglich fahren, da die Mechatronik kostet inkl. Arbeitsstunden etwa 3000 euro kostet, ein neues Getriebe mal eben 8000 euro.

 

Bei einer kostenpflichtigen Reperatur auf jeden Fall die erste Werkstatt ansprechen und ggf Schadensersatz geltend machen, zur Not mit juristischem Beistand

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, es geht nur die ganganzeige im display nicht, wenn ich das richtig versteh, ein problem mit dem dsg und notlauf wird mit aufblinken der ganganzeige im display signalisiert, ich gehe eher von einem softwareproblem aus, weswegen war er in der werkstatt und vorallem wo,bei vw direkt?
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung: 16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Das Fahrzeug war zur 30.000 tkm Inspektion in einer VW Vertragswerkstatt,als ich den Werkstattmeister auf dieses Problem ansprach meinte Er, es wäre ein Elektronikproblem,wobei das Fahrzeug mehere Tage in der Werkstatt verbleiben müsste und hohe Kosten verursachen würde.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wissen sie ob bei der insp. auch gleich eine aktion im sinne von nachbesserung erfolgt ist? dann werden im serviceheft hinten bzw. im kofferaum in der reserveradmulde aufkleber reingetan zur info, und zeigt die anzeige garnichts mehr an oder die fahrstufen zwar aber nicht in welcher er gerade fährt, mfg
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung: 16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die aktion im sinne einer nachbesserung ist mir nicht bekannt,es ist kein Aufkleber oder
eintrag im Serviceheft vorhanden.
Die Anzeige funktioniert gar nicht.
Mfg
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also wird garnichts angezeigt,leer die anzeige sozusagen? haben sie auch mal in der reserveradmulde nachgesehen? vermute dann aber wenn überhaupt nichts angezeigt wird, das ein defekt am display eher vorliegt, das problem ist daran, das es kaum so einfach messbar ist, das kombiinstrument müßte ausgebaut werden und anhand eines schaltplan dann die platine vom tacho und die ankommenden kabel durchgemessen werden, kennen sie die internetseite pixelfehler,de ? ich würde mich mal an ihrer stelle mit denen in verbindung setzen, die rep. tachos bzw bordcomputer/digit.displays , ob die das problem schon hatten und dies instandsetzen können, mit sicherheit billiger als bei vw einen neuen aufgedrückt zu bekommen
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung: 16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil