So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

ich Frau, dumm wenns ums Auto geht, deshalb meine Frage Kr mmer

Kundenfrage

ich Frau, dumm wenns ums Auto geht, deshalb meine Frage: Krümmer ein ausbau weil Stehbolzen weggebrochen, soll mich satte 300 kosten stimmt das? es handelt sich um das Model Fiat Tempra (ja es gibt ihn noch!)
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  schlaubaer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, je nachdem was an Arbeitsstunden berechnet wird, ist das durchaus realistisch.Ein Ausbau erfordert zudem einen Austausch der krümmerdichtung, sowie der verbindungsschellen zum Auspuff hin.
Wenn Sie mir den den fahrzeugtyp und die dazugehörige motorisierung nennen kann ich das nochmal genau prüfen.
Ich hoffe ihnen damit geholfen zu haben
Mfg. Schlaubaer
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, das ein stehbolzen abgerissen ist hat einen grund und der ist : das der krümmer sich verzogen hat. es ist also nicht damit getan nur eine neue dichtung und einen stehbolzen zu erneuern. der krümmer muss auch erneuernt werden sonnst haben sie an dem neuen stehbolzen nicht lange freude, er reisst wieder ab.

bei einem preis von 300 EUR gehe ich aber davon aus, das ein neuer krümmer dabei ist und dann ist der preis o.k.

mfg Ralf
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
Kfz Meister und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Sorry für meine Einmischung.

 

Ich nenne einen Lancia Dedra (gleich wie Tempra) mein Eigen, und hatte schon das gleiche Problem.

Allerdings: Mit einer Winkelbohrmaschiene konnte ich den abgerissenen Stehbolzen im eingebautem Zustand ausbohren, den Rest ausdrehen und einen neuen Stehbolzen montieren. Hat zwar auch sicher 2 Stunden gedauert, aber es ging.

(War aber auch noch nicht undicht)

Abgerissen ist der nicht mehr. War eine Alterserscheinung und hatte eher Rost als Ursache (Zumindest bei mir) der Tempra ist ja sicher auch nicht mehr so jung.

 

Ich bin hier nicht auf eine Akzeptierung aus, möchte aber dennoch über diese Umstände informieren.

mfg Reitbauer Klaus

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil