So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hi,Ich h tte mal eine Frage. Ich hab einen Vw Passat Bj 2000

Beantwortete Frage:

Hi,Ich hätte mal eine Frage. Ich hab einen Vw Passat Bj 2000 1,9 TDi LL: 268000Km hab in letzter Zeit einen hohen Olverbrauch der sich soweit auch bemerkbarmacht das aus dem Endtopf Ol austritt (Ölflecken am Boden und Olfilm an der Heckscheibe) Dazu macht höchstwarscheinlich der Turbo ein pfeifendes Geräusch beim Gasgeben,und schaltet bei höherer Belastung ab. Durch Neustart läuft er wieder"normal" Ach hatt ich ganz vergessen...manchmal ziehe ich eine grau-bläulige Abgasfahne hinterher. Ich glaub fast das es am Turbo liegt??? Was meinst Du?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also zum teil hört sich das nach dem turbo an, mit dem ölverbrauch und den ölflecken hinten, event. mal den druckschlauch zum ansaugkrümmer am turbo abnehmen und reinschauen bzw. die welle/schaufelräder vom turbo mal ansehen, ein pfeifendes geräusch vom turbo bei dem einen mehr beim anderen weniger zu hören, welches meistens normal ist, es kann aber auch eine undichtigkeit in einem turboschlauch sein bzw. der turbo ist überlastet, das heist er macht mehr druck als er soll, aufgrund einer fehlfunktion der ladedruckkontrolle( Regelventil defekt oder unterdruckschlauch davon undicht bzw. bypassventil am turbo klemmt),und mit dem leistungsverlust und nach neustart alles wieder i.o. könnte der luftmassenmesser sein, sollte auf jedenfall gecheckt werden, sind öfters defekt, mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.