So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Sascha Müller.
Sascha Müller
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
31830220
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Sascha Müller ist jetzt online.

Guten Tag zusammen,ich habe einen polo 6n, motor AER,der

Kundenfrage

Guten Tag zusammen,

es geht um einen polo 6n, motor AER,
der motor läuft auf drei zylindern, alle 5 zündkabel getauscht, zündkerzen gewechselt, kompression gemessen (11-11,5 bar), einspritzdüsen überprüft sind ok.
Motor läuft nur auf vier Zylindern wenn er kalt ist, danach auf drei, es fällt immer der vierte Zylinder aus.
Beim auslesen keine fehler gefunden.

Weiß keinen Rat mehr, bin mit meiner logik am ende!!
Kann jemand helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
da zieht der motor garantiert irgendwo falschluft. bei den modellen scheuern gern auch mal die die kabel zur einspritzung auf. haben sie das schon einmal kontrolliert?

um auf falschluft suche zu gehen empfehle ich ihnen lecksuchspray oder bremsenreiniger & feuerlöscher. bei den motoren ziehen die häufig im bereich des ansaugtrakt falschluft. am besten die suche dort beginnen
Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.
hatten bei diesem Typ schon eine geschmolzene Ansaugbrücke gehabt... mal bitte untersuchen..
Mfg
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung: PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
Sascha Müller und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, will auch mal einen beitrag dazu bringen, wurde mit einer stroboskoplampe schonmal überprüft ob er auch auf alle 4 zündkabel einen funken hat, in dem moment wo er nur auf 3 zyl. läuft bzw mal am 4.zündkabel eine ersatzkerze drauf gesteckt ob ein funke da ist oder nicht? event. ein problem mit der verteilerkappe, wenn kabel und kerzen schon neu sind, mfg
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wollt mal hören ob sie schon weiter gekommen sind bzw. ob sie das mal mit der stroboskoplampe geprüft haben? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen, nach langem suchen, und paar schlaflosen nächten habe ich den Fehler gefunden, der Ventilstößel am vierten zylinder einlassventil, war durchgescheuert und konnte so seine Funktion nicht mehr ausüben.
Neuer Ventilstößel, und er läuft wieder rund