So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Nissan Almera Bj. 1996 Hi, meine Scheibenwischanlage

Kundenfrage

Nissan Almera Bj. 1996

Hi,

meine Scheibenwischanlage - vorn - geht nicht mehr.Hinten ok.
Welche Sicherung und wo ist zu checken?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
der almera hat 2 sicherungskästen. einen im motorraum und einen im fahrerfußraum. eine sicherungsbelegung findest du im kasten des fahrerfußraums
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

die Sicherung für die Scheibenwaschanlage ist im Innenraum und zwar unten link neben den Pedalen.

Wenn die Sicherung heile ist was ich vermute denke ich mal eher das die Waschpumpe def. ist.

Hatte ich schon öfter bei dem Model.

Man kommt an die Waschpumpe ran wenn man den linken Radkasten unten löst und da hineinschaut. Da sitzt die Pumpe.

Ich hatte schon einige mal die Chance die Pumpe wieder gangbar zu machen.

Aber die Chance ist 50-50.

Prüfen Sie als erstes die Sicherung. Ansonste eine Pumpe im Zubehör kaufen. Ganz s teuer sind die auch nicht.

Mit freundlichen Grüssen Michael

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
halllo, ich wollt mich mal auch noch einbringen,
frage vorab: was meinen sie genau, ihre wischer v. gehen überhaupt nicht oder nur die waschfunktion,also das wasser kommt? da sie von scheibenwischanlage sprechen und es ja 2deutig zu verstehen ist und keiner von den beiden das genau hinterfragt hat, mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi,

es kommt nur kein wasser, die sicherungen werden durch engl. abkürzungen
gekennzeichnet.
Welche abkürzung ist in diesem fall die richtige?

Danke,

pelle
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, die abkürzung hab ich grad nicht zur hand, kann heut abend nochmal nachsehen ob ich die sicherungsbelegung habe, aber ich denke dann auch eher das die pumpe selber defekt ist, keine seltenheit nach der winterzeit immer, entweder wie vor mir schon mitgeteilt wurde mal vorn am behälter unten an der pumpe messen ob spannung ankommt wenn die waschanlage betätigt wird( 2. mann benötigt)oder bis nachher mal warten bzw einfach mal alle sicherungen im innenraum ansehen, mit einer taschenlampe( lampe immer hinter die sicherung halten) wenn man immer seitlich durch die sicherung schaut kann man meistens sehr gut den draht erkennen ob der noch ganz ist oder nicht, bis nachher meld mich wieder
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi,

wenn hinten die scheibnenwischanlage funktioniert, ist doch erst zu klären -
gibt es für vorne und hinten separate pumpen oder nicht.
Es muss doch möglich sein, dass experten sagen: Sicherungskasten im / innenraum
oder unter der motorhaube.
Das kürzel ist so und so.
pelle
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja klar weil wir hier von allen marken und modellen alles wissen, sind ja nur ne handvoll autos die es so gibt, und wenn nicht haben wir natürlich von jedem kleinen teil ne anleitung, sorry aber so ist es nunmal nicht, in dem job lernt man nie aus, da es immer wieder neue dinge gibt, vorallem wenn man alle marken rep. tut, also ich habe jetzt nachgesehen und in der sicherungsbelegung im innenraum gibt es nur ne sicherung für den wischer vorn und hinten jeweils, ich habe aber dazu keinen schaltplan, denke dann aber das die pumpe/pumpen über diese jeweils mit abgesichert sind, wie gesagt es ist ja nun auch nicht so schwer mal sich alle an zu sehen, mach ich sonst aauch wenn ich keine unterlagen dazu habe, aber wie gesagt in der regel sind es die pumpen