So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo! Kann bitte wer helfen Habe einen Fiat Punto 188

Kundenfrage

Hallo! Kann bitte wer helfen???

Habe einen Fiat Punto 188 Baujahr 2001.
Stufenloses Automatikgetriebe auch zum Schalten mit Tip-Tronic!

Als ich gestern nach Hause fuhr begann das Auto plötzlich zu rucken, ich schaltete auf Stellung "N" und ließ das Auto ausrollen. Der Motor läuft einwandfrei, sobald ich auf Stellung "D" schalte oder mit Tip-tronic schaltet begibt sich das Auto keinen Zentimeter weiter. Man spürt zwar das umschalten von "N" auf "D", aber das war's schon.
Bitte um Hilfe!!!!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.

1. Vielleicht ist eine Antriebswelle gebrochen... dann fährt er nicht los

 

2. hast du mal das öl vom automatik-getriebe kontrolliert, wenn der stand zu niedrig ist, kann der automat keinen druck mehr aufbauen, und der wagen bleibt stehen...

3.Drehmomentwandler defekt.

so oder so wirst du dabei um einen werkstattbesuch wohl nicht herum kommen. lass mal den fehlerspeicher auslesen, der sollte aufschluss darüber geben
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut.

Fiat hat das ein Autamatisch Schaltgetriebe verbaut.

Das heißt es das ganz normale Schaltgetriebe verbaut nur mit einer Automatik die das Schalten übernimmt.

Ich hatte das selber mal mit einen Kunden das Problem. Da ist das Stellglied def. und muss ern werden. Kosten dafür belaufen sich leider bhei ca 800 Euro.

Ich habe das dan mit einverständnis des kunden auf normal Handschaltung umgebaut jetzt hat der Kunde ruhe und mus dafür selber von hand Schalten

Mit freundlichen Grüssen Michael