So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, ich bin am 30.01. (ca. -10 Grad) mit meinem Auto auf

Beantwortete Frage:

Hallo, ich bin am 30.01. (ca. -10 Grad) mit meinem Auto auf der Autobahn stehen geblieben, meine Werkstatt hat einen Motorschaden festgestellt. Diese ist sich sicher, dass die Kurbelgehäuseentlüftung eingeforen war und deshalb habe ich mein Auto nach langen Telefonaten zu einer VW Vertragswerkstatt gebracht.
Diese haben jetzt gesagt, das es kein Einfrierer war und deshalb die Kosten nicht auf Kulanz übernommen werden können.
Weiterhin haben Sie mir gesagt, das es auch kein Einfrierer sein kann da ich schon eine längere Zeit gefahren bin und der Motor bei einem Einfrierer gleich versagt.
Was ist nun dran an der Aussage?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
die aussage ist grundsätzlich richtig. wenn sie bereits mit dem wagen unterwegs waren kann es kein einfrierer gewesen sein, da der motor zu heiß gewesen sein muss, als das es so gewesen sein könnte. da wird ihnen die erste werkstatt schlicht und einfach eine falsche diagnose geliefert haben. wie lange waren sie denn ca. mit dem auto schon unterwegs?
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Eine halbe, 3/4 Stunde ca.

Leider konnten die mir bei VW auch nicht sagen, was es sonst gewesen sein könnte. Öl war definitiv genug drauf.

 

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
da war der motor dann definitiv aber heiß genug um ein einfrieren auszuschließen.