So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

die R der der Hinterachse stehen schief

Kundenfrage

die Räder der Hinterachse stehen schief
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, um was für ein auto genau handelt es sich und was ist das genaue problem? mfg
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
suzuki sx4 1.6 AWD
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja gut aber in wie fern stehen sie schief?? sichtbar oder laut achsvermessung?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
sichbar von hinten,die Räder stehen vertikal oben zur mitte beide gleich
(mit Wasserwage überprüft)
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also das heist er hat einen negativen sturz, dies ist heut zu tage normale stellung der räder, bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger, dient der besseren kurvenlage/sicherheit, beim trabant z.b. ist es extrem anders herum,da stehen die räder oben raus,da spricht man von einem positiven sturz und ist auch nicht besonders sicher in kurvenfahrt, aber gut, um zu überprüfen ob dies im normalen bereich ist, würde ihnen nichts anderes übrig bleiben als eine achsvermessung vornehmen zu lassen, anhand der messdaten sieht man ob die werte im grünen sind oder nicht, anders kann man da nicht vorgehen, oder sie achten mal im strassenverkehr oder beim nächsten händler ob es da auch so ist,aber dies wäre dann auch nur so ungefähr, genaues ist halt nur per vermessung machbar
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
bei anderen Fahrzeuge dieses Typs stehen die Räder nicht so Schräg
habe schon geprüft
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, wie gesagt dann bleibt ihnen nur die achsvermessung übrig, unter umständen wenn es wirklich ausserhalb der tolleranzwerte sein sollte, kann es gut möglich sein das sich dies dann auch einstellen lassen tut, kann ich so aber nicht sagen, da ich die einstellwerte und mögliche einstellvarianten von dem typ nicht hier zur hand habe, wenn es nicht stimmt und nicht einstellbar ist, dann muss man schauen ob was an der radaufhängung erkennbar ist, wie sieht es eigentlich mit garantie aus? besteht da noch was,ist ja noch eher ein junges modell