So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Sascha Müller.
Sascha Müller
Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung:  PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
31830220
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Sascha Müller ist jetzt online.

VW Touran Handschuhfach l sst sich nicht mehr ffnen, wie bekomme

Kundenfrage

VW Touran Handschuhfach lässt sich nicht mehr öffnen, wie bekomme ich dies nun wieder auf.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag Ratsuchender!

 

Wenn sich etwas beim schließen des Handschuhfaches verklemmt hat, neigen diese dazu sich nicht mehr öffnen zu lassen.

Drücken sie das Handschuhfach mal stark zu und betätigen sie mit der Anderen Hand den öffnungsmechanismus.

Wenn daß nicht hilft, bleibt nur es vom unteren Scharnier aus zu Zerlegen.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo Herr Klaus Reitbauer,

Das Handschuhfach läst sich auch mit ihrem Tip nicht öffnen.

Ich habe versucht von unten an die Schaniere zu kommen. Ich habe aber den Eindruck, dass das Handschuhfach nur komplett ausgebaut werden kann. Dazu benötigte ich dann aber bessere Angaben.

Beste Grüße

Gerhard Giebels

Experte:  Sascha Müller hat geantwortet vor 7 Jahren.

1.Die Verkleidung an der Seite des Amaturenbrettes entfernen

2.Die Blende über dem Handschuhfach abziehen.

3.Die 3 Schrauben unten am Handschuhfach lösen (ist glaube ich 20er Torx)

4.Das Handschuhfach jetzt nach rechts oben herausziehen und mit einem Schraubendreher den Einsatz (wo der rechte Schließbolzen der Handschuhfaches einrastet) von hinten durchstechen und den rechten Bolzen reindrücken (der linke wird dann gleichzeitig gedrückt)


Jetzt müsste das Handschuhfach offen sein...


Sascha Müller, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 22
Erfahrung: PKW Instandhaltung, sämtliche Verschleiß und Reparaturarbeiten schwerpunkt VW, Seat, Skoda, Audi
Sascha Müller und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil