So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an findit-now.

findit-now
findit-now, Oldie-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Restaurationen von US-GB-D-F-I- Oldtimern, aktuell: Vollcabrioumbau Fiat 500 1968
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
findit-now ist jetzt online.

Das KI meines A3 1.9 TDI muckt rum Die Zeiger pulsen im

Kundenfrage

Das Kombiinstrument meines A3 1.9 TDI BJ 2001 (8L)muckt rum: Die Zeiger "pulsen" im Intervall von ca 1,5 Seckunden.
Drehzahl und Tachowert wird nicht angezeigt, Temp und Tank stimmen.
Die Funkuhr meldet sich zyklisch und löscht Uhrzeit, Datum und den Tageskilometerstand, wenn TDI steht, normale -richtige-Anzeige!
Vorgestern nach 20 Kilometer Fahrt: Pulsen in sehr langen Abständen, dann kein Pulsen mehr und völlig normale Funktion (als sei nix gewesen)
Muß ich KI einschicken? Alle Massekabel wurden überprüft
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Markus hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo!

 

Nachdem mehrere Anzeigen auf einmal ausfallen, ist in dem Fall ist sicher das Kombiinstrument defekt. Das ist nicht das erste mal bei diesen Modellen. Ein Tauschteil kostet ca. 300eur. Der einbau und das Anpassen dauert 30-45min. Rapariert werden diese Kombiinstrumente im Normalfall nicht, es sei denn sie haben einen Spezialisten dafür.

 

MfG

Markus Lattinger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
Experte:  Andre hat geantwortet vor 6 Jahren.
HalloCustomer
als erstes würde ich die Lichtmaschine prüfen, wenn diese nicht sauber arbeitet, zickt als erstes das Kombiinstrument.
Ich selber fahre Golf IV TDI und hatte das gleiche Problem und bei mir war die Lima schuld.

Mit freundlichen Grüßen

André
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Ihr Spezialisten
Auf einen Autausch wäre ich auch gekommen, dazu brauche ich keinen Kfz-Meister.
Der Tipp mit der Lima war ein Ansatz, kurzzeitig hat auch alles funktioniert (10 min)
jetzt schweigt die gesamte Anzeige, der Kilometerzähler funktioniert, aber Temp und Tank sind auch tot.
Das Pulsen hat völlig aufgehört. Werde nochmal die Lima überprüfen laßen...aber das jetzt nix mehr kommt gibt mir Rätsel auf.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das ist ein absolut bekannter fehler aus dem kombiinstrument.dieses kann für ca 150eur mit garantie instandgesetzt werden.

mfg Ralf
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Das Pulsen ist wieder da, die Anzeige nicht...
Nachdem nix mehr ging (Wegfahrsperre) hab ich die Batt ab-
geklemmt, eine Min gewartet und wieder angeklemmt.
Das Auto ist wieder gefahren, die Anzeigen zucken aber wie wild,
wenn er warm gefahren ist tendieren sie auch zum funktionieren,
wenn er wieder kalt ist beginnt das Spiel von vorne.
Es wird doch im WWW einen geben, der einen solchen Fall hatte.
Ich glaub es nicht wenn ich die Hinweise lese.
...dies ist mein Aufruf, enttäuscht mich nich...
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, bitte lies dir die fehlerbschreibung durch und sag mir ob das zutrift oder teilweise zutrifft :

Fehlerbeschreibung

Komplettausfall des Kombiinstrument. Die Beleuchtung flackert, die Innenbeleuchtung der Instrumente ist auch betroffen. Die Zeiger spielen verrückt. Der Wagen springt nicht mehr an. Bei kalten Temperaturen funktioniert nichts, bei Erwärmung des Innenraums oder nach einer längeren Fahrt funktioniert alles wieder einwandfrei.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Honda-Ex
Du kannst doch lesen, meine Beschreibung ist detailiert,
wieso wird die Beschreibung von Dir wiederholt,
damit ich den Akzeptiren-Button klicke?
Wie doof ist daß denn!
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 6 Jahren.
komm mit deinem kram allein klar. hätte eine zuverlässige firma die das mit garantie instandsetzen kann.

Verändert von Kfz Meister am 09.03.2010 um 19:19 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Die Ursache des Pulsierens ist eindeutig Temperaturabhängig!
Ich habe das KI ausgebaut und auf die Heizung gelegt...nach dem Einbau hat es sofort exakt gefunzt, als es wieder abgekühlt war hat es wieder "gepulst", nicht zuverlässig funktioniert!
Es kann nicht viel sein, ein Massefehle von außen ist nun auch ausgeschlossen.
Was ist wirklich hilfreich
Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich gebe den Experten Markus und Kfz-Meister Recht. Der Defekt muss in diesem Fall im KI gesucht werden. Insbesonere der Test mit dem Warm-Kalt-Effekt spricht für einen Kontaktfehler innerhalb des KI. Es kann eine simlpe Lötstelle gebrochen sein, welche auf die Temperaturunterschiede reagiert. Es können aber auch innerhalb der Instrumente Kaltlötstellen vorhanden sein. Der Austausch oder die Reparatur des KI's ist somit unumgänglich.
Stellungsnahme zu den nicht angebrachten Bemerkungen Ihrerseits gegenüber Experte Kfz-Meister:
Wir Experten versuchen immer wieder, jede nur mögliche Information zu den hier gestellten Fragen genau zu interpretieren. Es ist jedoch teilweise schwierig, die notwendigen Kerninformationen aus einem längeren, bereits bestehenden Dialog herauszulesen/herauszufiltern. Es entstehen dabei Gegenfragen und Auflistungen von Informationen, welche zur Orientierung unsererseits sind. Zwangsläufig gibt es da auch Wiederholungen. Ich bin aber auch der Überzeugung, dass jeder Experte hier den Betrag zurückerstattet, welchen er fälschlich durch Antwort-Akzeptierung erhalten hatte. Es ist unser Ziel, dem Fragesteller eine sinnvolle und meist auch kostengünstige Hilfestellung zu bieten. Wenn man mit den Antworten nicht einverstanden ist, so muss man auch nichts akzeptieren und kann die Frage durch den Experten wieder für andere Experten freischalten lassen. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche viel Erfolg bei der Störungsbehebung am Wagen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil