So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Meister81.
Meister81
Meister81, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 4
Erfahrung:  KFZ-Elekt., LPG, Nachrüstelekt., Standheizung, Fehlerdiagnose
29900364
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Meister81 ist jetzt online.

Hallo, bin Besitzer eines BMW E36 Compact Bj. 1999 mit Fernbedienung

Kundenfrage

Hallo, bin Besitzer eines BMW E36 Compact Bj. 1999 mit Fernbedienung für die ZV. Vor kurzem funktionierte diese auf der Beifahrerseite nicht mehr. Nachdem ich den Kombistecker in der A-Säule getrennt hatte, fiel mir auf, dass die beiden dünnen Steckverbindungen (blau-schwarzes und blau-braunes Kabel) oxidiert waren. Nachdem die Kontakte bestmöglich greinigt wurden, funktionierte die ZV wieder. Nun ist gleiches Problem wieder aufgetreten. Habe nun die beiden Steckkontakte durch zwei aus einer E36 Limousine per Lüsterklemmen erneuert, Problem besteht allerdings weiterhin. Die drei möglichen Sicherungen wruden überprüft und sind ok. Daraufhin habe ich eine Prüflampe zwischen die Kontakte blau-schwarz und blau-braun geklemmt und die ZV betätigt, da meiner Meinung nach für den moment der Schließung kurzzeitig Strom fließen müsste, dies ist nicht der Fall. Worin könnte Ihrer Meinung nach der Fehler liegen, bzw. welche Art der Überprüfung gibt es noch.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Bitte Kontrollieren Sie auch den Stecker an der Fahrerseite!

 

mfg Reitbauer Klaus

Experte:  Meister81 hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo pitlane de

Hatt dein FZG ein schiebe/Hebedach ? ,wenn nicht

würde ich die steckverbindung nochmal prüfen,bedenke dabei das + u. - beim auf und abschließen sich verändern wo beim Aufschließen + ist,ist beim Abschließen -.

Wenn dein FZG ein schiebedach hatt würde ich mir die Steuermodule mal anschauen,ist shcon öfters vorgekommen das da Wasser ein gelaaufen ist.

 

mfg Dirk P.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil