So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Mechaniker Ryffel.
Mechaniker Ryffel
Mechaniker Ryffel, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 2
Erfahrung:  einbau von Zubehör, Probleme, bekanntes, Ferndiagnosen,
31609176
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Mechaniker Ryffel ist jetzt online.

Hallo Ich hatte bei meinem VW Passat (seit Herbst 2009)

Kundenfrage

Hallo Ich hatte bei meinem VW Passat (seit Herbst 2009) das Nokia Handy via Premium Freisprecheinrichtung gekoppelt, hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich einen BlackBerry Curve 8900, die Koppelung geht mal und mal nicht. Im BB scheint die Kommuniaktion zu laufen da das BT aktiv ist und der Haken = Verbindung gesetzt ist. Beim Auto zeigt es aber immer noch das Nokia Telefon und die Verbindung funktioniert nur im Ausnahmefall :-(. Ich vermute es hängt mit dem "alten" Nokia Profil zusammen, wie kann ich ein altes Profil aus dem Premium entfernen? Danke Alan
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Mechaniker Ryffel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Morgen, Das Premium ist nur mit Srap fähigen Handys kompatibel, d. h. mit etwa 20 nokias und ich habe im kopf noch 3 Samsung! Ich habe genau das selbe Problem! Zur Zeit gibt es auch kein Update oder neue Hardware um dieses Problem zu umgehen! Ich habe jetzt ein universelle Bluetooth Einrichtung eingebaut bei der man noch übers bluetooth musik hören kann und mehrere Stecker zum anschliessen von Musik Quellen verfügbar sind. Das Premium habe ich mit folgendesn Telefonen ausprobiert: Iphone 3GS, Black Berry, HTC 3300. Alle diese funktionieren leider nicht mit dem Premium!

Heutzutage gibt es sehr schöne Universelle Einrichtungen die praktisch mit allen bluetooth geräten kompatibel sind!
Erspart einem viel Ärger und Zeit. Suche noch schnell die Liste von VW mit den kompatiblen Geräten.
Mit freundlichen Grüssen
Experte L. Ryffel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

 

Danke für die Info, welcher ich nicht vollumfänglich zustimmen kann. Es scheint tatsächlich so das die Premium FSE in erster Linie Nokia und Simens unterstützt, weshalb auch immer.

Ich habe aber seit gestern in diversen anderen Foren rumgestöbert und der erste Artikel im folgende Link scheint derzeit zu funktionieren und dies sogar mit aktivierter Adressbuchsynchronisation! :-)

 

 

 

http://www.motor-talk.de/forum/blackberry-bold-9000-erfolgreich-mit-fse-premium-gekoppelt-t1956069.html?page=6

Experte:  Mechaniker Ryffel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Abend,

Okke, man lernt immer etwas neues! Wusste ich auch nicht! Von der VW Seite her sind nur die Informationen bekannt die ich geschrieben habe. Aber danke für die Info und den Link!

mit freundlichen Grüssen L. Ryffel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

 

War heute den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, FSE ein, aus, ein, aus immer schön gemäss dem Prozedere wie beschrieben. Kein einziger Aussetzer nichts. Ich kann mit diesem Kompromiss leben wenn ich dafür den BB und die FSE vollumfänlich nutzen kann.

 

Ich hoffe auf Ihr Verstädniss wenn ich die € 9.- nicht überweise da ich a) das Problem selber lösen konnte und b) Ihnen den Tip "How to do" weitergeleitet habe.