So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an schlaubaer.
schlaubaer
schlaubaer, Diagnosetechniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  15 Jahre Renault Erfahrung,4 Jahre BMW,VW,Mercedes,Audi
31770331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
schlaubaer ist jetzt online.

Habe einen Espace Bj 97 Erst sind die Scheiben beschlagen

Kundenfrage

Habe einen Espace Bj 97
Erst sind die Scheiben beschlagen von innen - jetzt läuft auf der Beifahrerseite nach dem Start des Motor Wasser in den Fußbodenbereich aus der Verkleidung.
Vermutlich der Heizungwärmetauscher, oder? Wie kommt man da ran? Kann man den überhaupt selbst tauschen?
Viele Dank im vorraus . Detlef
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Markus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

falls der Heizungswärmetauscher wirklich undicht wäre, ist das eine sehr aufwendige Reparatur. Dazu muss nämlich das Amaturenbrett ausgebaut werden. Um das selbst zu machen, sollte man schon zumindest ein geübter "Bastler" sein.

 

MfG

Markus Lattinger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Markus,
ich bin seit zig Jahren in Kundendienst tätig. Habe Installateure geschult, Führe fast täglich irgendwelchen Monteuren, die an den Heizgeräten vor den Kunden nicht mehr weiter wissen und meist schon seit Tagen (oder Wochen) rumbasteln, per Telefon die Hand, repariere damit praktisch die Heizung per Ferndiagnose
Meine größte Entfernung war eine Bohrinsel in der Nordsee. Man hätte mich einfliegen müssen von Berlin. Für meine helfende Tätigkeit erhalte ich keinen Cent!
Und jetzt soll ich 9 € für so ein allgemeines Gelabber bezahlen Frown
Aber eine colle Geschäftsidee. Wird sich schnell rumsprechen.
Tja, wer heute noch glaubt das ein Meister was meistert, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten

Einen schönen Tag noch
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

sind sie Sicher das das es Kühlwasser ist das sie im Innenraum haben.

Es kommt auch häufig vor das der Abfluss der Klimaanlage zu sitzt.

Aber wenn Sie sich sicher sind kann ich ihnen beschreiben wie Sie das Armaturnebrett ausbauen können

 

Experte:  Markus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Der Spruch mit den Zitronenfaltern ist cool. Werd ich mir merken :-)

Und die 9 Euro brauchen Sie ja nur zu zahlen, wenn Sie letztendlich zufrieden sind. Also, wo liegt das Problem? Naja, lassen wir das. MfG

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, Vieleicht sind meine Rückschlüsse nicht ganz richtig.
Fangen wir von vorn an.
Der Espace steht seit einiger Zeit ca. 8 Monate. weil das Fahren durch das Beschlageb der Scheiben keinen Spaß mehr machte. Ohne Klima ging das Beschlagen (von Ihnen) sehr schnell. Mit Klima hielt ich die Angelegenheit in Grenzen. Gestern wollte ich ein Dichtmittel einfüllen und ließ den Motor warm laufen. Damit er keinen Druck aufbaut, weil ich in warmen Zustand das Dichtmittel einfüllen soll. Kurz nach dem Anlassen lief (1-2 Minuten) im Fußraum Wasser raus. Ich habe alles abgestellt und versuche nun Info´s zu sammeln, ehe ich experimente mache
Experte:  schlaubaer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag, also der Renault Espace besitzt 2 Wärmetauscher, einen links und rechts. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Wärmetauscher undicht, sie sollten dann auch kühlflüssigkeit nachfüllen müssen.Eine Selbsttätige Reparatur können sie in diesem Fall nur durchführen, wenn sie das Spezialwerkzeug und eine Raparaturanleitung besitzen.Der Ausbau des Amaturenbrettes ist sehr kompliziert und das A- Brett wird auf einem speziellen Schlitten mit Spanngurten nach hinten in den Inneraum gezogen.Diese Arbeit dauert ca. 8 stunden und ist wirklich extrem Anspruchsvoll.Mein Vorschlag, trennen sie die Schläuche von dem defekten Wärmetauscher ab und schliessen sie den Kreislauf durch ein Verbindungsrohr.Ein Wärmetauscher ist besser als ein undichtes Kühlsystem.
Mfg. B.Grabenhorst

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil