So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Bei meinem BMW 320 D, Erstzulassung 21.11. 2005 , grau ist

Kundenfrage

Bei meinem BMW 320 D, Erstzulassung 21.11. 2005 , grau ist die Stossstangenschürze vorn unterhalb der Scheinwerfer durch einen Unfall beschädigt (Zusammenstoss mit dem Pfahl eines Verkehsschildes) und muss nach meiner Einschätzung ausgetauscht werden. Wer macht das gut und preisgerecht in Lübeck und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Markus hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

 

die Kosten kann ich hier schwer abschätzen, deshalb würde ich in die nächste Fachwerkstatt fahren (oder in die Werkstatt Ihres Vertrauens) und dort einfach mal unverbindlich die Kosten für die Reparatur ausrechnen lassen. Das dauert nur wenige Minuten und bringt ihnen sorfortige Kostengewissheit.

 

MfG

Markus Lattinger

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Für diesen Rat brauche ich keinen Experten. Mir liegt daran zu erfahren, ob es außer dem Autohaus Hansa gute Fachwerkstätten für BMW in oder im Umkreis von Lübeck gibt. Eventuell kann man die Beule ja auch noch anders beseitigen.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, um welches modell handelt es sich ? ist es noch ein e46 oder schon ein e90.


anbei ein bild eines stossfängers vom e90 limousine. die nummer 1 auf dem ersatzteilbild sollte den stossfänger darstellen, diesen bekommen sie ab 289eur. dieser ist dann nicht lackiert. fertig lackiert bekommen sie das gute stück ab 630 eur. allerdings finde ich den preis von 300eur für den lack zu hoch. an ihrer stelle würde ich den stossfänger unlackiert bestellen und dann in einer lackiererei selber lackieren lassen, dieses sollte nicht mehr als 200 eur kosten. der anbau ist nicht allzu schweer und kann mit einem helfer selbst durchgeführt werden.

ob der stossfänger evtl auch gerichtet werden kann, kann ich natürlich so nicht beantworten, wenn sie aber ein foto von der beschädigung machen könnten, werde ich mar das gerne ansehen.

mfg Ralf

Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
Kfz Meister und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.