So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Hallo Unser Jazz kam aus dem Jahresservices und ruckelte

Kundenfrage

Hallo
Unser Jazz kam aus dem Jahresservices und ruckelte seither. Nach Abklärungen wurde das AGR Ventil als defekt erklärt. Könnte es während dem Service kaputt gegangen sein? Müssen wir das bezahlen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ich denke mal das ist ein Zufall das das gleich nach der Inspektion aufgetreten ist.

Das AGR Ventil geht bei den Honda Jazz öfters mal kaputt.

Bei der Inspektion muss man das AGR Ventil prüfen aber das wird nut eine Optische Sichtprüfung vorgenommen.

Wenn Sie ganz sicher sein wollen ob es bei der Inspektion kaputt gegangen ist müssten sie das bei einer anderen Werkstatt prüfen lassen. Was wieder mit kosten Verbunden ist.

Aber das die AGR-Ventile öfters mal beim Jazz kaputt gehen werden sie das wohl oder übel ern. müssen.

Ich denke mal nicht das es Schuld der Werkstatt war.

Aber mal fragen wengen Kulanz das Sie ja regelmäßig dort ihr Auto Warten lassen.

Probieren kann man es ja mal.

Mit freundlichen grüssen Michael

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort. Es war allerdings keine Inspektion, sondern ein 50'000 km Service mit Ölwechsel. Könnte dieses Ding bei den Arbeiten beschädigt worden sein?
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, leider muss ich meinem kollegen dahin widersprechen das beim honda jazz die egr ventile öfter defekt gehen. in den letzten 5 jahren habe ich jedenfalls kein einziges erneuert. wie hoch ist der drezeitige km stand ihres fahrzeuges und wenn sie mir die fahrgestellnummer nennen könnte ich mal nachprüfen wie es mit kulanz aussieht

mfg Ralf
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Sehr gerne: 50'000 km, Fahrgestellnr. JHM GD1 870 2S23 4151
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Naja ich habe schon 3 Jazz gehabt wo die Kaputt waren und um die Frage zu beantworten es kann wenn die Monteure ordentlich gearbeitet haben was ich beim Ölwechselservice auch sicher bin das man da nichts Falsch machen kann denke ich mal nicht das die das AGR Ventil beschädigt haben.

Das kann normalerweise nicht passieren.

 

Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
nebenfrage hat ihr jazz nebelscheinwerfer ?? es gibt eine offene rückrufaktion auf diese fahrgestellnr. allerdings nur wenn nebelscheinwerfer verbaut sind
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Peinlich, bin mir nicht sicher, ich glaube schon. Was würde das bedeuten?

Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
also für ein fahrzeug mit erstzuhlassung in 11/2002 schätze ich die akzeptirungsrate für eine kulanz nicht allzu hoch ein, auch wenn das auto erst 50.000 km gelaufen hat.
aufgrund der geringen km leistung schätze ich das sie ihr fahrzeug viel im kurzstreckenverkehr einsetzen. sie können eins probieren :
aufgrund von kurzstreckenverkehr verrußen die agr ventile gerne, ich denke nicht das, das von ihrem auto defekt ist, sonnst wäre die motorkontoellleuchte an.
lösen sie die beiden schrauben vom agr ventil und nehmen sie es runter, versuchen sie vorsichtig den kleinen kolben mit einem schraubendreher zu bewegen, wenn das funktioniert reinigen sie das ventil mit ein wenig bremsenreiniger.

mfg
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Garage hat das Ding bereits für 350 Euro ersetzt, ohne dass die Motorenlampe jemals geleuchtet hätte...
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
wenn nebellscheinwerfer montiert sind gibt es eine rückrufaktion auf den schalter.
dieser könnte einen defekt aufweisen. es handelt sich auf eine offizielle rückrufaktion von honda. der schalter wird ausgetauscht (auf kosten von honda).
hätte ihr händler (wenn honda vertragshändler) eigentlich sehen und auch prüfen müssen.
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung: Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
Kfz Meister und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
350 eur ist ziemlich teuer auch für ein original ersatzteil, wurde es in der schweiz oder in deutschland eingebaut ?