So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

hallo, mein seat arosa, bj 99, hat eine neue batterie bekommen.

Kundenfrage

hallo,
mein seat arosa, bj '99, hat eine neue batterie bekommen. danach leuchtete die epc-lampe auf und er "zog" nicht richtig. jetzt springt er nicht einmal mehr an.
eine idee, was da kaputt sein könnte?? kann das vom batteriewechsel kommen? wo muß ich hin, um das reparieren zu lassen; atu verwies mich ans werk, aber in meiner stadt gibts keins!!
ich bin für jeden tip, rat, hinweis dankbar!!
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
mein tip wäre an sie mal die hauptsicherungen zu checken, die können schon einmal beim wechsel einer batterie durch die spitzenspannung beim pole auflegen durchbrennen. meistens ist es damit dann schon getan. ich würde aber unter umständen noch einmal beim vw händler fragen, da siech atu außer bei bremsen und auspuff leider nicht auskennt
Experte:  schlaubaer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, meiner meinung nach hat das nichts mit dem Batteriewechsel zu tun,es könnten eine oder mehrere Zündspulen defekt sein, dann leuchtet abs und epc als folgefehler auf.Die elektrische drosselklappe könnte auch fehlerhaft sein, dann sperrt das steuergerät aus sicherheitsgründen den Motorlauf. Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das geht auch bei ATU.bitte berichten sie mal was als Fehler gespeichert ist.
Mfg. Benno

Verändert von schlaubaer am 26.02.2010 um 20:11 Uhr EST
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

gibts beim Seat auch ein anlernen der Drosselklappe , so reicht dieser Vorgang bereits. Aber ohne Tester gehts leider nicht. Ansonsten stimme ich mit dem Experten schlaubaer überein.

mfg Reitbauer Klaus

 

Durch bloßen Batteriewechsel geht nix kaputt.

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil