So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo Fahre einen renault megane grontur 1999 wen er kalt ist

Kundenfrage

Hallo Fahre einen renault megane grontur 1999 wen er kalt ist startet er mit 3000 umdreungen wenn ich dann ein paar meter gefaren bin und auf die kupplung trete gibt er selbststandig gas auf und ab .bei längerer fahrt halte ich an und starte das auto neu ist es weg.Beim ausslesen wurde nichts gefunden.wer kann helfen?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo,

prüfen sie mal ihre Drosselklappe wenn die zu sehr verschmutzt ist kann das Steuergerät die Position der Drosselklappe nicth mehr richtig bestimmen, Dann wird die Drosselklappe falsch geregelt.

Wenn die zu verschmutzt ist dann muss die mit Drosselklappenreiniger gereinigt werden.

Eventuell kann es auch sein das Ihr Leerlaufsteller verschmutzt oder def. ist dann kann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr gehalten werden.

 

Prüfen sie auch noch die Schläuche vom Luftfilter und die Ansaugschläuche wenn das einer von def. ist kann es auch zu Leerlaufschwankungen kommen

 

Mit freundlichen Grüssen Michael

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ist ja nur wenn es kahlt ist,wo finde ich die drosselklappe und den leerlaufsteller
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Die Drosselklappe befindet sich direkt am Motor.

Wenn sie den Schlauch vom Luftfilter zum Motor folgen dann gelangen Sie zur Drosselklappe.

Der Leerlaufsteller sitzt auch mit an der Drosselklappe.

Wenn das Säubern nicht hilft kann es sein das der Leerlaufsteller def. ist. dann sollten.

Der Leerlaufsteller erhöht die Drehzalh bei kalten Motor und regelt die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor.

Mahcmal ist es mit reinigen getan aber es kann sein das der kaputt ist dann sollten sie ihn wechseln

Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Auch ein falscher Wert des Wassertemperaturfühlers könnte unter umständen dazu führen. Dieser muß nicht immer einen totalausfall haben, oft liefert der auch nur falsche Werte.

 

mfg Reitbauer Klaus

 

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo hab die drosselklappe gereinigt aber keine veränderung,mir ist aber aufgefahllen das das leerlaufregelventil nach kurtzen fahren sehr heis wird .wenn ich den stecker ab mache und wieder ran müste sich da nicht eine feränderung zeigen?
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja wenn Sie den Stecker abziehen müsste sich was Verändern da der ja die Leerlaufdrehzahl regelt.

Dann lag es nicht an der Drosselklappe.

Aber das der Leerlaufsteller nach kurzer Zeit sehr heiß wird ist auch nicht richtig. Dann wird der def. sein und muss erneuert werden.

Danach müsste die Leerlaufdrehzahl auch wieder passen

Mit freundlichen Grüssen Michael

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
eine frage noch,hatte das leerlaufregelventil mal abgeschraubt ist dort eine dichtung zwischen.hab bei ersatzteile geschaut alle mit.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo michael hab gerade noch bei renaultersatzteile geschaut was so ein teil kostet und danach bei ebay können die teilenummern auch abweichen? renault megane schlüssel 0102 typ ka 596002 7 teilenummer bei ebay D95166 kann ich dieses teil nehmen.danke
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja der Leerlaufsteller hat eine eigene Dichtung,

Die E-Teilnummern können abweichen das sich mit der Zeit dei ET-Nummern vom Herstelller ändern können