So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo habe einen Porsche 944 ,Habe die Kopfdichtung gemacht

Kundenfrage

Hallo habe einen Porsche 944 ,Habe die Kopfdichtung gemacht ,habe keinen Funken mehr ,
Zundspule OK was dann LG Felix
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schonmal das DME Relais überprüft, getauscht ggf. überbrückt ? (Anleitung dazu findet sich bei google) Das ist dafür verantwortlich, das das Steuergerät auf die Bordelektrik aufgeschaltet wird. Dies gibt dann die Zündanlage frei und schaltet die Benzinpumpe ein.

Das das Steuergerät kaputt ist ... passiert RELATIV selten, ist aber nicht auszuschließen. Hast du z.B. schonmal probiert, ob ein Zündfunken da ist? Nimm mal von der Verteilerkappe das Kabel von der Zündspule ab ... halte es mit einer Zange Richtung Motorblock (ca 1cm Abstand) und lasse die Zündung einmal an, springt der Wagen danach an wäre das ein Indiz für einen thermischen Fehler im Steuergerät.

Weitere Möglichkeit wäre, dass einer der 2 Bezugsmarkengeber defekt ist. Dann bekommst Du auch keinen Zündfunken mehr. Die Bezugsmarkengeber befinden sich zwischen Motor und Getriebe wenn Du von oben an der Spritzwand auf das Getriebe schaust. Dann siehst Du auch die Kabel die von dort nach oben laufen und dort zusammen gesteckt sind. Prüfen kannst Du die Bezugsmarkengeber auch mit einem Ohm Meter.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil