So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an schlaubaer.

schlaubaer
schlaubaer, Diagnosetechniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  15 Jahre Renault Erfahrung,4 Jahre BMW,VW,Mercedes,Audi
31770331
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
schlaubaer ist jetzt online.

Hallo, habe einen Passat Tdi Pumpe-D se mit 100 KW Motorkennbuchstabe

Kundenfrage

Hallo, habe einen Passat Tdi Pumpe-Düse mit 100 KW Motorkennbuchstabe BGW. An dem Fahrzeug trat vor kurzem ein Nockenwellenschaden auf der behoben wurde. Seitdem hat das Fahrzeug keine richtige Leistung mehr. Bin den Wagen auch schon ohne Kat gefahren, hat nur wenig gebracht. Der LMM, Turbolader und diverse Filter sind schon neu. Vorförderpumpe im Tank arbeitet und sonstige Werte der Sensoren sind laut Tester i.O. Die Pumpe-Düse-Elemente sind neu eingestellt, Steuerzeiten sind auch O.K. Fehlerspeicher ist leer. Vielleicht hat noch einer eine Idee was es sein könnte. Schon mal vielen Dank. MfG Volker
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, haben sie das bei vw oder einer freien werkstatt rep. lassen? es war aber auch definitiv die nockenwelle für den motor, nicht das es eine verkehrte ist mit falschen öffnungszeiten/spreizung der nocken? mfg
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Nockenwelle ist ein orginal VW Teil. Es gibt wohl unterschiedliche Nockenwellen beim 1.9 und 2.0 Liter Pumpe-Düse.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
nungut, soll aber definitiv die richtige sein? wie sieht es mit dem ladedruck aus, ist er im normalen bereich?wurde der wagen und angeschlossenem tester schonmal gefahren worden um die aktuellen messwerte direkt zu sehen? mit der steuerung sind sie sich auch sicher? hat das ein fachmann behoben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Der Wagen wurde bei VW repariert. Deshalb gehe ich mal davon aus das alles richtig gemacht wurde. Das Fahrzeug wurde auch schon unter Last gefahren, um die Werte zu überprüfen. War alles im grünen Bereich. Der Turbo ist auch schon neu.

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
was sagt denn vw dazu? bloß alle werte können nicht i.o. wenn sie sagen er hat keine richtige leistung mehr seit dem, die wichtigsten bauteile dafür sind ja offensichtlich schon gewechselt der LMM und der turbo, wenn von der elektronischen seite her wirklich alle sensoren ordentlich arbeiten, kann es nur noch auf der mech. seite sein, also steuerung bzw. halt nockenwelle, haben sie mal die werte von einer 2. werkstatt gegen checken lassen? oder wie sieht es mit einem softwareupdate aus, wurde da schon was gemacht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der freundliche VW-Händler kann mit auch nicht weiterhelfen. Hatte den Wagen auch schon in einer anderen Werkstatt, leider auch dort ohne Befund Hatte noch vergessen zu erwähnen das der Wagen seit der Reparatur einen stark erhöhten Kraftstoffverbrauch hat so ca12-13Liter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hatte noch vergessen zu erwähnen das der wagen jetzt einen stark erhöhten Kraftstoffverbrauch hat.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
sorry aber ich glaube ich kann ihnen da nicht weiterhelfen, werde die frage wieder für andere experten freigeben, was für tipps soll ich noch geben wenn alle werte usw. i.o. sein sollen, passt irgendwie alles für mich nicht zusammen, schlechte leistung+hoher spritverbrauch aber alles im grünen ????? viel erfolg noch
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
für mich klingt die oben geführte diskussion mehr danach, als wäre etwas mit den pumpe düse elementen (injektoren) nicht in odrnung. normalerweise schließen die ja automatisch und öffnen erst auf druck der nockenwelle. wenn dieser schließmechanismus nicht richtig funktioniert erhöht sich automatisch auch der kraftstoffverbrauch und das nicht zu knapp.

desweiteren können diese elemente, da sie rein mechanisch sind nicht per tester ausgelesen werden. meine empfehlung lautet daher, die injektoren zu erneuern.

ein viel zu fettes gemisch sorgt ja bekanntlich auch für leistungseinbußen, da die verbrennung nicht optimal ist.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
also das mit den injektoren kann ich mir nicht vorstellen, denn die gehen ja wohl nicht alle mit einmal kaputt nach dem die nockenwelle ern. wurde, denke das es nicht daran liegt
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
es müssen ja auch nicht alle injektoren fehlerhaft sein. fakt ist dass die pumpe-düse injektoren bei vw doch relativ häufig erneuert werden. das würde auch den erhöhten spritverbrauch erklären.
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 6 Jahren.
also in meiner laufbahn musste ich diese einheiten noch nicht erneuern, nur die normalen injektoren die elektr. angesteuert werden bei verschiedenen modellen/marken, nunja da es seit dem wechsel der welle ist, denke ich nach wie vor das es entweder an der einstellung/steuerung bzw der welle selber liegt, da ja die gesamte elektronische seite i.o. sein soll
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
ist auf jeden fall ein interessantes ereignis, was die problemlösung nicht sehr simpel macht. jedoch hab ich mich mit pumpe düse noch vor kurzem stark auseinandersetzen müssen und daher denke ich zumindest, dass meine antwort im bereich des möglichen liegt. ich lasse mich gern belehren, sollte ich falsch liegen
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ein Modernes Pumpe-Düse Element wird durch die Nockenwelle mit Druck beaufschlagt, und durch ein Elektromagnetvenil, daß sehr wohl Diagnosefähig ist vom aufgebautem Druck befreit.


Dieser Experte klingt eher nach einem Azubi als nach einem Mercedes Ingenieur


 

Experte:  schlaubaer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, es wäre evt.l möglich das die Pumpedüse-Elemente bei der Montage nicht korrekt ausgerichtet wurden.Ein kollege hatte nach einem Motorschaden ein ähnliches Problem an seinem PD-Motor.Es gibt da von VW ein Spezialwerkzeug zum ausrichten,soweit mir bekannt.Wenn sonst nicht auffälliges zu erkennen ist,würde ich das in einer anderen VW Werkstatt prüfen lassen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil