So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

hallo, habe einen c180(202) bj 99 der braucht viel l, der

Kundenfrage

hallo, habe einen c180(202) bj 99 der braucht viel öl, der ganze ansaugkrümmer ist verölt von innen, im brennraum ist auch viel ölkohle, meine vermutung ist das der das über die kurbelgehäuseentlüftung zieht, kompreesion ist ok und die ventile sind auch öldicht, gibts da eine lösung?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
das problem ist vom w210 her bekannt. da hilft nur säubern, eine neue dichtung an der gehäuseentlüftung anbringen und reinigungsadditive ins neue öl mischen. danach etwa alle 4-6 monate oder 5000km einen ölwechsel machen (ca. 2-3mal). kein billig-öl verwenden, damit passiet so etwas häufiger mal. aber dann solltest du eigentlich keine probleme mehr haben
Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

hab da keine dichtung gefunden, die entlüftung ist doch im ventildeckel oder?aber der deckel ist soweit zu.. oder ist da eventuell noch ein anderes problem?

 

mfg tom

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
der schlimmste fall könnte ein riss im zylinderkopf sein, allerdings kommt so etwas höchst selten vor. die gehäuseentlüfung wird zum zylinderkopf hin abgedichtet. ähnlich wie eine zylinderkopf- oder ventildeckeldichtung. sollten sie alles erst einmal gereinigt haben können sie auch meist problemlos erkennen wo die undichtigkeit auftritt.

aber wie gesagt der riss im kopf ist höchst selten und tritt höchstens bei extremen fahrzuständen auf, wie vollgas bei kaltem motor, etc
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich habe mich nochmals schlau gemacht. die gehäuseentlüftung besitzt keine zugeschnittene dichtung sondern wird vor dem verschrauben mit einer dichtmasse versehen