So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Techniker.
Techniker
Techniker, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  Eigene freie Werkstatt, Motorsteuerungen und Motorinstandsetzung
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Techniker ist jetzt online.

Hallo allerseits, meine Au enspiegel von meinem e46 Cabrio

Kundenfrage

Hallo allerseits,
meine Außenspiegel von meinem e46 Cabrio wollte ich erneuern,da sie bei Wassereindrang nicht mehr funktionieren bzw.sich selber verstellen.Ich hab mir im ebay gebrauchte gekauft.Sind die gleichen ,haben aber einen 6-pol-stecker,davon 5 belegt.Meiner hat aber nur einen 3-pol-Stecker,mit Memory-e-sitze,Bordstein und Hochstellfuntion.Wer kann mir helfen,wie ich die Kabel umstecke?
Gruß
Ralf Vallen
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Techniker hat geantwortet vor 7 Jahren.

Guten Tag Ratsuchender!

 

Hatte Ihr alter Spiegel keine Spiegelheizung?

3 Kabel sind für 2 Motoren mit gemeinsamter Masse beim alten Spiegel nötig.

Beim neuen Spiegel sind zusätzlich 2 Kabel für das beheizbare Spiegelglas.

 

Wenn Sie ein Ohmmeter mit durchgangsprüfung haben, kann ich ihnen hier gerne ein ausmessen der Kabel durchsagen. Einfacher und effektiver ist es, Mal vom alten Spiegel das Spiegelglas auszuklicken (Hauptsächlich um zu sehen wie sie den Neuen Spiegel nicht kaputt machen) und dann das selbe beim neuen Spiegel zu tun, um zu sehen welche 2 Kabelfarben direkt ans Spiegelglas führen. Dies ist die Heizung. (könnte zur Heckscheibenheizung dazugehängt werden.) Die verbleibenden 3 Kabel für die verstellmotoren können gar nicht so falsch angeschlossen werden, wenn die gemeinsame Leitung mal eindeutig festgelegt wurde. Wenn der Spiegel verkehrt steuert die 2 Einzelnen Motorleitungen vertauschen und dann haben sie bereits alles Erledigt.

 

Für weitere Fragen und Rückfragen gerne für Sie da

mfg Reitbauer Klaus

 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil