So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Moin, mein TDCI, 130 PS, Bj 2005, 108 000 km, geht im Leerlauf

Kundenfrage

Moin,
mein TDCI, 130 PS, Bj 2005, 108 000 km, geht im Leerlauf auf ca. 600 Umdrehungen. Er schüttelst sich stoßweise, klingt draußen wie ein Trecker. Meine Ford-Werkstatt hat vor 800 km einen Treibstoffzusatz in den Tank geschüttet. Bisher keine Wirkung. Wo steckt die Laus??? Scheint bei dem Motor wohl öfter der Fall zu sein, oder. Wer kann helfen???
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
Du solltest mal das AGR-Ventil (Abgasrückführungsventil) unter die Lupe nehmen. Die kokeln gern voll und arbeiten dann nicht mehr richtig. Sie verklemmen und die Motordrehzahl geht in die Knie oder versagt ganz aufgrund des Gegendrucks.

Man kann die Ventile wieder gängig machen, allerdings ist ein neues meist sinnvoller
(Preis zwischen 5 und 40 Euro).

Onkelbenz und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Laughing
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ich hoffe, ich konnte ihnen mit meiner antwort helfen. sollten sie die probleme bei dem zusatz des kraftstoffadditivs los sein empfehle ich ihnen ad-blue zu benutzen (erhältlich bei atu etc). das macht die verbrennung sauberer und verhindert ein weiteres verkoken des ventils
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank für die Hilfe. Klingt überzeugend.
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
gern geschehen. ich wäre um ein kurzes feedback sehr dankbar

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil