So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kfz Meister.
Kfz Meister
Kfz Meister, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 117
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung in freier Werkstatt speziell bei Honda und experte für LPG
30633291
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Kfz Meister ist jetzt online.

Hallo,ich brauche mal hilfe,bei meinen 528i,e39 bauj. 6/98

Kundenfrage

Hallo,ich brauche mal hilfe,bei meinen 528i,e39 bauj. 6/98 ist gestern das abs u. asc ausgefallen,und heute morgen der tacho u.verbrauchsanzeige,hängt das alles zusammen mit hiteren linken radsensor? war heute morgen in der werkstatt fehlercode ausgelesen der sagte hinterer radsensor links. Oder brauch ich jetzt ein neues steuergerät? wo steht die teilenummer? Auf dem alublock steht die nr. bosch 0 265 217 000 Mfg Volker
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Kfz Meister hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, beim e39 wird, wie sie schon richtig vermuten das tachosignal vom hinteren linken abs sensor abgenommen und das abs und asc sind ein system.
sie sollten zuersten den sensor erneuern. kann man auch selber machen ist nicht sonderlich schwer. erst wenn ein neuer sensor eingebaut ist und der tacho noch immer nicht funktioniert wird es zeit sich mit dem abs-steuergerät zu befassen. aber auch dieses muss nicht erneruert werden (viel zu teuer), man kann das reparieren lassen (für ca 250-300 EUR). dazu muss auch nur die abs elektronik ausgebaut und eingeschickt werden, also nur der schwarze kunststoff kasten vorne rechts, der alublock bleibt eingebaut, so können sie das auto wärend der reparatur weiternutzen.(ohne abs, asc und tacho).
mfg Ralf