So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an fazendas.
fazendas
fazendas, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung:  langjährige Erfahrungen als Kfz Mechaniker und Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker
27474495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
fazendas ist jetzt online.

hallo,habe einen Golf Plus Bj.9/2008 160 Ps.Felgen 7,5x17 ET51.reifen

Kundenfrage

hallo,habe einen Golf Plus Bj.9/2008 160 Ps.Felgen 7,5x17 ET51.reifen 225/45 17.Möchte nun Spurplatten 10 mm pro Rad,also 20mm Pro Achse anbauen. Funktioniert das oder schleift das irgendwo? Besten dank gruß hercules111
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  findit-now hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, Grundsätzlich muss das gehen, messen Sie aber sicherheitshalber noch nach bevor alle 4 Räder weg sind. Leider sind mir die Radkastenmasse des 08er Plus nicht bekannt aber 20mm pro Achse sollten, wenn noch keine Tieferlegung vorhanden, problemlos reinpassen. Ich empfehle die Spurlatten von H&R. Die sind zwar etwas teurer, dafür passen die genau und sind Topqualität.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  fazendas hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
nach meinen Erfahrungen ist dies möglich. Ich nehme an dass sie die Spurplatten an der Hinterachse (HA) befestigen wollen und den Umbau zuhause machen wollen.
Zur Sicherheit würde ich die 17 Zoll Felgen ohne Spurplatten anschrauben und ein Rad (links oder rechts) einfeder/ belasten d.h. entweder paar schwere Jungs hinten ins Auto setzten oder das Rad auf einen hohen Bordstein stellen (macht der Tüv auch, bloß mit extra Platten). Dann mal schauen wieviel Platz noch im Radkasten ist.

Ich gaube aber noch zu wissen dass bei dem Golf ne menge Platz ist und zudem noch die Kante am Kotflügel schon umgelegt / gebördelt ist d.h. es müsste kein Probem sein.

Aber 10mm Spurlplatten gehen immer. Viel Spaß beim Umbau.

Hoffe ich konnte Helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Legill
fazendas, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 6
Erfahrung: langjährige Erfahrungen als Kfz Mechaniker und Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker
fazendas und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.