So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an findit-now.

findit-now
findit-now, Oldie-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Restaurationen von US-GB-D-F-I- Oldtimern, aktuell: Vollcabrioumbau Fiat 500 1968
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
findit-now ist jetzt online.

Hallo! Habe Scenic 2, BJ. 2003, in Nur 6 Monaten vesagen

Kundenfrage

Hallo!
Habe Scenic 2, BJ. 2003,
in Nur 6 Monaten vesagen 3 Fensterheber ihren Dienst und die Türöffner-/Schließfunktion der Türgriffe (Keyless Entry) haben Fehlfunktionen und funktionieren teilweise nicht.

Kennt jemand die Ursache und ist das ein bekannter und häufiger Fehler?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, nun, das Auto ist nun auch schon 7 Jahre alt, was einen gewissen Verschleiss nicht ausschliesst. Da aber gleich 3 Fensterheber und die Türschliessfunktion nicht mehr oder nicht immer funktionieren, ist der Fehler bei der Autoelektronik zu suchen. Kontrollieren Sie die Sicherung der Fensterheber, wenn i.O. muss der Stromfluss zwischen den Fenesterhebermotoren, deren Speisung und den Steuerknöpfen (Auf/Ab) auf Durchgang gemessen werden. Oft hängt sich auch nur der Hebemechanismus bei El.Fenster aus, was durch das Türe zuschlagen provoziert wird, ist aber in Ihrem Fall eher unwahrscheinlich, da es 3 gleichzeitig sind. Überprüfen Sie insbesondere die Kabelführungen bei den Türscharnieren. Diese werden durch das Öffnen sehr stark belastet und könnten interene Litzenbrüche aufweisen, welche die Funktionsstörungen bei den Schliessmechanismen in den Tür verursachen könnten. Je nach Lage der gebrochenen Drähte kann einmal alles funktionieren und beim nächsten Mal geht gar nichts mehr. Oft vergessen und Hauptgrund für Störungen der keyless-Systeme sind erschöpfte Batterien in den Zündschlüsseln. Lassen Sie diese bei allen Schlüssel nach Bedarf ersetzen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Antwort!

Ich vergaß zu erwähnen, dass die Fensterheber nacheinander ausgefallen sind (Fenster fiel herunter) und bei einer Tür tatsächlich das feste Zuschlagen meiner kleinen Tochter der Grund war.
Wenn ich Se richtig verstanden habe, hätte dafür aber nicht der komplette Heber getauscht werden müssen - oder ?

Bei diversen Renault-Foren konnte ich die gleichen Mängel (Fensterheber und Keyless-Entry) mehrfach beim Scenic 2 entdecken.

Ist Ihnen bekannt, ob das beim Scenic 2 kein Zufall ist und es hier ggf. schon Kulanz-Forderungen gab, wlche man an Renault stellen kann ?

Danke XXXXX XXXXX Ihre Auskunft !

Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Fenster herunterfallen, sind immer die Fensterführungen und der Transportmechanismus des jeweiligen Fensters zu überprüfen. Meist sind die Scheiben einfach aus Ihren Führungsschienen rausgeschlagen worden und müssen dann nur wieder eingeschient werden. Wenn aber der Motor lahmt, kann dieser die Scheibe auch nicht auf Position halten, was der Grund des Motor-Austausch gewesen sein wird.
Nein, mir sind keine Meldungen betr. dem Scenic2 bekannt, worin eine "Normalität" dieser Probleme beschrieben wurden. Kulanz ist eine Formulierungsfrage. Je nach Fragestellung Ihres Fachhändlers, kann etwas unter Garantie oder später unter Kulanz abgewickelt werden. Ihr Händler weiss, wie er es seinem Zulieferer "verkaufen" muss, damit er etwas zu Ihren Gunsten bewirken kann. Grundsätzlich gilt: Wer fragt, kann gewinnen, wer nicht fragt, zückt halt seinen Geldbeutel - verschenkt wird heutzutage ja nichts mehr. Stellen Sie auf jeden Fall einen Kulanzantrag - versuchen Sie es aber primär via Garantieleistung. Kulanz ist eine nachträgliche und ausserordentliche good-will-Leistung des Herstellers. Wird diese einmal akzeptiert, sind spätere Reparaturen am gleichen Bauteil nur noch auf eigene Kosten zu beheben. Ist es unter Garantie, kann darauf auch noch eine Kulanzleistung folgen. Wenn die Garantiezeit zu lange zurückliegt, gibt es aber nur noch die Kulanz. Begründen Sie dann die Kulanz mit den im Internet recherchierten Informationen/Meldungen zum beschriebenen Problem. Drucken Sie sich vielleicht den einen oder anderen Bericht dazu aus und konfrontieren Sie Ihren Händler damit. Auch der Fachmann soll wissen, dass der Endkunde zwar kein Autospezialist sein muss, aber der sich trotzdem mit der Materie auseinandersetzt. Leider werden die Kinderkrankheiten bei allen Autoherstellern meist durch neue Systeme umgangen statt behoben. Diese Probleme bleiben bei den betroffenen Modellen meist so wie sie sind und werden durch die neuen Komponenten der neueren Modelle verlagert. Ob das neue System dann besser ist, als das bisherige, finden die neuen Kunden immer wieder selbst raus.
findit-now, Oldie-Schrauber
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung: Restaurationen von US-GB-D-F-I- Oldtimern, aktuell: Vollcabrioumbau Fiat 500 1968
findit-now und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke !

Experte:  findit-now hat geantwortet vor 6 Jahren.
ist gerne geschehen. Bitte um Feedback und Bewertung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von SV Seipp

    SV Seipp

    Kfz-Sachverständiger

    Zufriedene Kunden:

    4075
    Diagnose an elektronischen & mechanischen Systemen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2163
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/cobrajag/2013-2-15_131711_IMG0728.64x64.JPG Avatar von cobrajag

    cobrajag

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    2091
    31 J. Berufserfahrung , 21 J. Selbständig , Typenoffen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/4R/4Ringe/2011-6-30_9319_Mech.64x64.jpg Avatar von 4Ringe

    4Ringe

    Kfz-Meister

    Zufriedene Kunden:

    290
    Kfz-Meister seit 1995, AUDI - Diagnosetechniker, Servicetechniker, über 25 Jahre Berufserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    53
    Ausbildung als Kfz-Mechaniker, 2-Rad Mechanikermeister
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PE/pelp88/2011-5-18_163446_Unbenannt.64x64.jpg Avatar von pelp88

    pelp88

    Kfz-Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    91
    Schwerpunkt PKW
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EX/experteer/2014-4-10_32629_Bewerbungsfoto.64x64.jpg Avatar von experteer

    experteer

    Kraftfahrzeugtechnikermeister

    Zufriedene Kunden:

    1456
    Ford Master, Citroen Servicetechniker, Kfz-Sachverständiger, Fachkundenachweis Airbag, Fachkundenachweis Klimaanlagen, Fachkundiger HV eigensichere Fahrzeuge (Elektro und Hybrid)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil