So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Michael.
Michael
Michael, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 150
Erfahrung:  Fiat,VW, Suzuki und Mitsubishi
28670892
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Michael ist jetzt online.

Hallo Kameraden! Mein Saab 9-3 TiD Bj. 11/05, Modellreihe

Kundenfrage

Hallo Kameraden!

Mein Saab 9-3 TiD Bj. 11/05, Modellreihe 06 besitzt ein Sechsganggetriebe, das, seitdem ich das Auto besitze (1 Jahr), so seine Schwierigkeiten beim Schalten hat. Beim Hochschalten vom ersten auf den zweiten Gang spüre ich an der Schalthand, dass der Gang nur mit Kratzen reingeht. Manchmal, v. a. bei kaltem Motor, hört man schon auch mal ein Krachen. Der Freundliche sagt, dass das Problem bei den Sechsganggetrieben bekannt wäre und es welche gäbe, bei denen das einfach vorkommt. Auch ein Wechsel des Getriebeöls würde nichts bringen.

Hat von euch jemand eine Idee?

Grüße vomCustomer
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Michael hat geantwortet vor 7 Jahren.

HalloCustomer

 

ich habe genau neben meiner Firma eine Saab Werkstatt.

Leider haben die 6 Gang Getriebe Probleme beim Schalten.

Manche haben das Glück nie Probleme zu haben. Da ihr Auto ca. 140.000 km (Quelle Motor-Talk) gelaufen hat ist es so das der Verschleiß im Getriebe spührbar ist.

In der Regel kann man das Getriebe instandsetzen aber es ist mit hohen Kosten Verbunden.

Sie müssen das abwägen entweder mit Leben

Reparieren lassen kosten belaufen sich da ca. bei(NNN) NNN-NNNNeuro;

Oder Getreibe Tauschen durch ein AT Getriebe oder ein Gebrauchtes von einen Unfallwagen.

Wenn das mein Auto wäre würde ich das so lassen. Aber die Entscheidung liegt bei jeden selber. Da aber dieses Problem mit dem Getriebe mehrere haben ist das mit einen Gebrauchten so eine sache die ich nicht empfehlen kann

Mit freundlichen Grüssen Michael

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil