So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Autodoc Horn.
Autodoc Horn
Autodoc Horn, Kfz-Meister
Kategorie: Automobil
Zufriedene Kunden: 849
Erfahrung:  16 J. Berufserfahrung(8J. selbstständ.) Typenoffen
28892080
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Automobil hier ein
Autodoc Horn ist jetzt online.

Hi, ich habe einen Audi A6 2.4 4b Baujahr 98 Automatik ALF

Kundenfrage

Hi, ich habe einen Audi A6 2.4 4b Baujahr 98 Automatik ALF 120000km.
Vor dem kälterem Winter abgestellt. Wollte gestern mit fahren, springt aber nicht an. Motor dreht leer nach ca 5 Sekunden leuchtet die Ölanzeige. was kann es sein?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Automobil
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also wenn der motor nur leer durchdreht, kann es mehrere möglichkeiten haben, entweder er bekommt kein sprit, er hat keinen zündfunken oder es ist was mech. mit dem motor, wenn sie die zündung anmachen, hören sie da ein kuzes summen von der benzinpumpe und dann ein klick vom pumpenrelais? dreht der motor durch als ob er keinen widerstand hat oder mit dem normalen anlassergeräusch
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hi,

ein kuzes Summen und ein Klick ist zu hören, wie üblich...

Keine Ahnung, wie sich ein Anlassergeräusch anhört, aber das hört sich eigentlich wie immer an, wennman den Motor starten möchte, nur dass der Motor nicht angeht.

Ich kann das auch aufnehmen und als mp3 ins Netz stellen, wenn's für eine weitere Analyse hilfreich wäre...

Es ist recht wenig Benzin drin. Die Lampe leuchtet aber noch nicht...

Ich fahre ziehmlich wenig mit dem Wagen, aber die letzte Fahrt war einwandfrei, bis ich den Wagen abgestellt habe und ca nach zwei Wochen feststellte, dass er nicht mehr angeht.

Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
beim startversuch wenn sie ihn ne weile versuchen zu starten,richt er dann nach benzin?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hab kein Benzin gerochen...
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
also mit dem summen und dem klick, würde ich erstmal sagen das kraftstoff von der pumpe gefördert wird, mich wunderts nur das er dann nicht nach sprit riecht, weiss ja nicht in wieweit sie sich so mit autos auskennen, es sollte mal geprüft werden ob ein zündfunke da ist, entweder eine kerze mal rausdrehen oder eine alte verwenden und in den kerzenstecker stecken und auf den motor/metallischen untergrund legen,dann soll mal bitte jemand starten,der andere schaut vorn ob die kerze funkt, zur sicherheit bitte auch mal den reserveschlüssel verwenden
Autodoc Horn und weitere Experten für Automobil sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hey, hatte adac kommen lassen. nach ca. zehn Minuten hatte wir den Wagen zum Laufen bekommen. Starthilfe-Batterie angeklemmt und einfach solange die Zündung angeschmissen und ein wenig Gas gegeben bis der Wagen ansprang. Ich sollte ihn einfach regelmäßiger fahren.

Danke für die Tipps!
Experte:  Autodoc Horn hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, also sowas in die richtung hatte ich schon vermutet, ich hatte darauf getippt das er abgesoffen wäre, bloß dann hätte er nach sprit riechen müssen beim startversuch und das hatte er ja wohl nicht, und sowas bekommt man häufig wieder hin mit dem versuch wie sie es nun versucht haben mit starten und gasgeben, nunja zumindest läuft er wieder, also gute fahrt weiterhin und event. mal etwas mehr fahren halt, mfg horn

Ähnliche Fragen in der Kategorie Automobil